• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch Sport und Armbänder Dritthersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Moin zusammen,

habe im Store mit einem Mitarbeiter gesprochen, und ohne Zurückhaltung erwähnt, daß ich die Edelstahlarmbänder doch übertrieben teuer finde. Er mußte lächeln, aber verteidigte natürlich die Quali etc.

Auf meinen Einwand hin, daß man bei Amazon durchaus Armbänder bestellen kann, die deutlich unter den Apple-Preisen liegen, warnte er gleich, daß es zu Korrossion kommen kann, und dann keine Garantie besteht, auch nicht mit Care etc. Es durften sich wohl Kunden schon neue Uhren kaufen, weil sie nicht mehr benutzbar waren.

Nun meine Frage an Euch - wie sind Eure Erfahrungen mit den Metall-Armbändern der anderen Hersteller? Kann es zu Problemen am Verschlußmechanismus kommen? Ist die Antwort von ihm eine Schutzbehauptung, oder hat schon mal jemand was gehört von solchen Themen?

Was die Armbänder selbst angeht, ist mir klar, daß sie nicht das Original sind, aber bei einem Bruchteil des Preises, erwarte ich das auch gar nicht.

Vg
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich halte das für ein Märchen. Welche Metalle sollten den Edelstahl der AW zur Korrosion bringen? Es korrodiert immer das unedlere Metall. Es wird ja wohl keiner ein verzinktes Armband anbringen?
Und für die AW Sport empfiehlt Apple keine Edelstahlbänder; halte ich auch für übertrieben. Diese Empfehlungen halte ich für eine Marketingstrategie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.