Watch Series 5 eSIM mit anderen Gerät koppeln

ho_simon

Erdapfel
Registriert
30.01.22
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich eine Apple Watch Series 5 über den Arbeitgeber für dienstliche Zwecke erhalten. Diese ist per eSIM mit meiner dienstlichen Rufnummer verbunden. Sehr gerne würde ich die Funktionen der Uhr auch für private Zwecke nutzen und sie mit meinem privatem iPhone koppeln. Dabei würde ich auch auf die Möglichkeit verzichten, private Anrufe ohne das Handy in der Nähe zu haben, verzichten. Ist es möglich die Uhr mit meinem privaten Gerät zu koppeln (Gesundheitsdaten der Uhr auf privatem Gerät, private Benachrichtigen auf der Uhr) und weiterhin dienstliche Anrufe über die dienstliche eSIM zu erhalten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die Watch kann nur mit einem iPhone gekoppelt sein und auf beiden Gräten muss die gleiche Rufnummer verwendet werden.

Aktuelle iPhones können allerdimgs zwei Rufnummern (SIM+eSIM) verwalten. So könnten private und dienstliche Nummer auf einem Gerät laufen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Aktuelle iPhones können allerdimgs zwei Rufnummern (SIM+eSIM) verwalten. So könnten private und dienstliche Nummer auf einem Gerät laufen.
Genauso handhabe ich es auch. Zwar ist meine Watch „privat“ aber meine Dienst-Nummer hab ich als physische SIM im iPhone und eine eSIM des privaten Vertrages im selben iPhone.
und weiterhin dienstliche Anrufe über die dienstliche eSIM zu erhalten?
Spätestens hier wird dein Vorhaben scheitern, ohne die dienstliche SIM im iPhone zu haben. Beides muss zusammen betrieben werden.