• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Watch os 2 installieren

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Hallo zusammen,

Gibt es von der Watch os2 eigentlich auch eine öffentliche Beta Version?

Muss ich dabei zuerst auf iOS neun aktualisieren, um diese über die Uhr Applikation installieren zu können?
Da die Uhr ja keinen Dfu Modus hat ist die ganze Sache doch relativ riskant, oder?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und genau aus dem Grund gibt es auch keine öffentliche beta
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.307
Davon würde ich momentan noch abraten. Du benötigst auch auf deinem iPhone iOS9, und insgesamt ist die ganze Sache doch noch recht instabil. Ich hatte iOS9 auf meinem iPad und habe es nach einem Tag wieder rückgängig gemacht. Bedenke auch, dass du von der Version 2.0 nicht mehr downgraden kannst.
Und solange es keine Apps gibt, die das 2.0er Betriebssystem ausnutzen, ist der Nutzen für dich wahrscheinlich noch sehr beschränkt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, eine öffentliche Beta gibt es zum watchOS 2 nicht. Voraussetzung ist iOS 9 auf dem iPhone und darüber könntest dann die Uhr updaten.

Aber, es gibt kein Zurück von watchOS 2 beta, auch nicht bei auftretenden Problemen. Da müsstest dann die Uhr an Apple einschicken und wohl zumindest die Service-Gebühr zahlen.
Ob es das wert ist? Warte bis Herbst, dann ist watchOS 2 final und ausgereift....
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Nein, das ist es nicht wert.
Danke für die Einschätzung
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Die öffentliche Beta von ios9 läuft sehr stabil, da dran soll es nicht scheitern. Auch läuft die Beta3 von WatchOS2 sehr gut und ohne Probleme. Auch der Akku ist wieder sehr gut, vergleichbar mit 1.01.
Einziger Weg wieder von OS2 zurück ist über Apple, die Servicegebühr wird nicht berechnet. Allerdings ist man seine Uhr 3-6 Tage los.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Warum sollte man seine Uhr wieder donwgraden ? Gibt es einen ganz bestimmten Bug ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Keinen bestimmten, aber genug Ausfälle die mit einem roten Ausrufezeichen auf dem Display enden. Und das ist im Zweifel dann auch gleich Apple Service.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
So viele Nutzer mit dem roten Ausrufezeichen habe ich jetzt noch nicht gelesen. Aber egal, bei mir läuft die beta3 sehr gut.