• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch OS 1.01 ist da...

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich habe einen Bug entdeckt...keine Ahnung ob der schon vor dem Update im System war....Wenn ein Anruf auf der Watch eingeht, kann man ja die Hand drauf legen um den Anruf auf der Watch stumm zu schalten. Nach 3 Sekunden gibt es ein Feedback von der Taptic Engine....Funktioniert das bei euch ohne Probleme? Bei mir kommt die ganze Zeit kurz das Apple Logo (ca. 6. sek) bevor dann wieder das Watch Face zu sehen ist. Vorher hat es nur einmal "richtig" funktioniert.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Keine Sorge, ist wahrscheinlich nur das Feedbackgate... :p
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Haha :p vielleicht kann es ja jemand mal testen....

Also hab grad alles auf Werkseinstellungen gesetzt...es funktioniert definitv nicht...ich lege die Hand während eines Anrufs auf das Display und es erscheint 6 sekunden lang das Apple Logo und dann wieder das Watch Face...hoffe mal es ist kein Defekt?!?!

Die Geste funktioniert zumindest bei SMS etc. so wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Haha :p vielleicht kann es ja jemand mal testen....

Also hab grad alles auf Werkseinstellungen gesetzt...es funktioniert definitv nicht...ich lege die Hand während eines Anrufs auf das Display und es erscheint 6 sekunden lang das Apple Logo und dann wieder das Watch Face...hoffe mal es ist kein Defekt?!?!

Die Geste funktioniert zumindest bei SMS etc. so wie es sein soll

Hab es eben mal getestet.
Auch bei mir erscheint nachdem ich die Hand bei eingehenden Anruf auflege das Apple-Logo.
Komisch, komisch...

Danach scheint die Uhr neuzustarten? Denn anschließend befinde ich mich auf der Uhr wieder im "Nicht stören"-Modus der zeitlich gesteuert wäre, hatte ich zuvor aber manuell ausgeschalten.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich verstehe nicht wie solch ein Bug auftreten kann wenn man das Ganze über einen Monat testet....hoffe auf ein baldiges Update

Ich ging eigentlich davon aus, dass man bei einem neuen Produkt besonders vorsichtig ist, was Updates betrifft.

Vielleicht wird man bei Apple entlassen wenn man einen Anruf nicht entgegen nimmt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Bei mir ist das nicht so:

Es klingelt, Uhr tippt mich an, iPhone vibriert.
Ich lege die Hand auf die Uhr, Watch macht nichts mehr, iPhone vibriert nicht mehr.
Watch tippt nochmal zu Bestätigung.
Ich nehme die Hand weg, Bildschirm ist schwarz.
Ich tippe die Watch an, Uhr wird angezeigt.

Kein Problem, alles gut...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine startet auch neu. Schade eigentlich
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dieser Fehler tritt bei meiner Watch nicht auf, Hand auflegen, Klingelton wird stumm geschalten, Bestätigungstik, Zifferblatt wird wieder angezeigt...
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Was löst wohl diesen Fehler aus??? Vielleicht nur bei gewissen "Umständen"?

Update: Ich hab gerade mit Apple Care gesprochen. Kurz: Die haben keine Ahnung von dem Problem....als höchste Eskalationsstufe habe ich die Watch ja bereits neu aufgesetzt, von daher gibt es keine andere Lösung momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was mir noch seit dem Update auffällt, wenn ich früher das Display der Watch einschalten wollte war schon eine deutliche "ich schaue auf die Uhr Geste" notwendig (ihr werdet wissen was ich meine). Wenn ich jetzt den Arm normal neben mir liegen habe und das Handgelenk zwar mit Schwung aber nicht übertrieben drehe (also die typische Amrbewegung von der normalen Armbanduhr) dann schaltet sich das Display ein. Clever, war vorher bei mir nicht so und definitiv herbeigesehnt. Jetzt sind die Gesten für mich eigentlich perfekt.
 

Skaydancer

Granny Smith
Registriert
17.11.13
Beiträge
16
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Sofa liege die Uhr jetzt angeht, wenn ich sie zum Kopf drehe. Vor dem Update hat das in einer "halb liegenden" Position fast gar nicht funktioniert.

Die Taps spüre ich auch öfters (bzw. intensiver) selbst wenn ich irgendwo am laufen bin. Da hab ich vorher auch mal den einen oder anderen verpasst.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Der Impuls des Beschleunigungssensors wird von der Software jetzt einen Tick schneller verarbeitet, positiver Effekt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Sofa liege die Uhr jetzt angeht, wenn ich sie zum Kopf drehe. Vor dem Update hat das in einer "halb liegenden" Position fast gar nicht funktioniert.

Die Taps spüre ich auch öfters (bzw. intensiver) selbst wenn ich irgendwo am laufen bin. Da hab ich vorher auch mal den einen oder anderen verpasst.

Yep, kann ich 100%ig unterschreiben. Vor allem die Drehung des Hangelenks ist jetzt super, kommt den Couch-Potatos sehr entgegen! :innocent: