• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Watch OS 1.0.1: Apple veröffentlicht erstes Softwareupdate für Apple Watch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Am Dienstag Abend hat Apple das erste Softwareupdate für die neue Apple Watch veröffentlicht. Wie den Versionshinweisen zu entnehmen ist, behebt Watch OS 1.0.1 diverse Fehler und Sicherheitslücken im Betriebssystem der Apple Watch und sorgt für Leistungsverbesserungen in mehreren Bereichen. Bei diesen handelt es sich um Siri, Aktivitätsmesser, Kalorienrechner für Indoor-Radfahren und Rudern, Messung von Distanz und Tempo beim Gehen und Laufen, Bedienungshilfen und Third-Party-Apps. Außerdem unterstützt die Apple Watch neue Emoji und weitere Sprachen (brasilianisches Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Russisch, Schwedisch, Thai und Türkisch).[prbreak][/prbreak]

Das Update für die Apple Watch wird über die Begleit-App am iPhone heruntergeladen. Der Download beträgt 51,6 Megabyte. Zur Installation des Updates muss sich die Apple Watch in der Nähe befinden, mindestens zu 50 Prozent aufgeladen sein und mit dem MagSafe-Adapter mit Strom versorgt werden. In einer kreisrunden Animation wird auf der Apple Watch während der Installation der Fortschritt visualisiert.

watchupdate1.jpg
Via MacRumors
 

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Ich habe es gestern Abend installiert, und bin der Meinung es läuft etwas flüssiger.

Ich hatte ein wenig Probleme mit Siri, hat vor dem Update manchmal 3-4 Sekunden gebraucht bis sie reagiert hat. Ist jetzt wieder wie gewohnt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Reagiert besser. Vorher funktionierte "Hey Siri Timer auf 5min" nicht. Musste immer "Hey Siri stelle den Timer..." sagen.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
777
Die Kalenderdarstellung ist jetzt anders, es wird eine vertikale Zeitachse des jeweiligen Tages angezeigt, in der die Termine für die entsprechende Dauer angezeigt werden (entspricht etwa der "Tag"-Anzeige auf dem iPhone). Vorher gab es die einzelnen Termine einfach untereinander aufgelistet, in unterschiedlich großen Feldern, aber ohne Zeitachse, etwa wie in den Details auf dem iPhone.

Man kann auch in der Monatsansicht nicht mehr einzelne Tage antippen, was zwar große Genauigkeit erforderte, aber im Grunde gut geklappt hat. Jetzt kann man nur noch auf den Monat irgendwo drauftippen und landet immer in der Timeline des heutigen Tages. Durch seitliches Wischen nach links kann man die folgenden Tage bis zu einer Woche voraus erreichen. Vorher waren alle Termine, egal ob heut oder in den nächsten Tagen, einfach untereinander durchscrollbar. Termine vorhergehender Tage lassen sich nun nicht mehr erreichen, nach rechts scrollen geht - zumindest bei mir nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich gestern keinen Termin hatte.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Diese Ansicht gab es auch vor dem Update bereits. Du kannst mittels Force Touch die Ansicht auf die Listen-Ansicht wechseln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Will nicht trollen aber Uhr updaten - mit was man sich beschäftigen kann. *grins
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
338
Gerade hätte ich eigentlich genug Zeit um meine Uhr upzugraden - aber Apple hat noch immer nicht geliefert o_O
 
  • Like
Reaktionen: Oha14

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Will nicht trollen aber Uhr updaten - mit was man sich beschäftigen kann. *grins
Mein Radiowecker verlangte kürzlich auch nach einem Update und letztens habe ich von jemandem gelesen, der hat seine Kaffeemühle upgedated. Was kommt als nächstes? Der Nasenhaarschneider? Der Klorollenhalter? :p
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
777
Diese Ansicht gab es auch vor dem Update bereits. […]
Ok, das wusste ich nicht, hatte immer nur die eine Ansicht gesehen. Offenbar hat das Update meine Einstellung geändert. Na ja, zum Glück, die aktuelle gefällt mir besser. Muss mal bei anderen Apps auf Verdacht probieren, was Force Touch noch so hervorholt.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
48
Reagiert besser. Vorher funktionierte "Hey Siri Timer auf 5min" nicht. Musste immer "Hey Siri stelle den Timer..." sagen.

"Hey Siri" funktioniert bei mir nach wie vor überhaupt nicht, obwohl ich es schon mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert habe. Jemand eine Idee?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hey Siri funktioniert nur, wenn die Uhr das Ziffernblatt oder sonst etwas anzeigt.

Im Stand by mit schwarzem Screen geht nix
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Reagiert besser. Vorher funktionierte "Hey Siri Timer auf 5min" nicht. Musste immer "Hey Siri stelle den Timer..." sagen.

Diesen Weltuntergangsfehler hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben! Was für ein Super-GAU!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
So ganz geht das immer noch nicht.

Und nebenbei wäre es nett wenn hier auch mal moderiert wird im Forum.....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 110