Watch koppeln fehlgeschlagen - drahtlose Verbindung kann nicht aufrecht erhalten werden

macrocker

Granny Smith
Mitglied seit
20.09.09
Beiträge
12
Hallo Community, ich habe ein Problem mit den koppeln meine Watch Series 5 an mein iPhone 11 Pro Max. Die Watch war schon mal gekoppelt und wurde wieder entkoppelt. Jetzt lässt sie sich nicht mehr koppeln, auch ein Watch Series 4 kann nicht mit meinem IP gekoppelt werden.

Bei IP eines Freundes kann die Watch problemlos gekoppelt werden.

der Fehler tauch folgendermaßen auf:

ich halte die Watch neben das iPhone und starte den Kopplungsprozess. Ich scanne die cosmos Sequenz auf der Watch mit dem iPhone. Dann kommt der Aktivierungsbildschirm und hier bricht es immer wieder ab. Die Meldung die erscheint lautet wie folgt:

IMG_0804.jpg

„Koppeln fehlgeschlagen - Die drahtlose Verbindung zu deinem iPhone konnte nicht aufrecht erhalten werden. Möglicherweise bist du mit einem unzuverlässigen Netzwerk verbunden oder zu weit vom WLAN Router entfernt. Versuche die Verbindung erneut herzustellen und starte neu"


folgendes hab ich schon probiert.

- Verbindung neu hergestellt
- iPhone und Watch via Hard Reset neu gestartet
- anderes WLAN (an einem andern DSL Anschluss ebenso)
- Router neu gestartet
- iPhone mit deaktivierter Bluetooth Funktion neu gestartet.
- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
- manuell versucht zu koppeln (bricht genau an gleicher Stelle mit o.g. Fehler Meldung ab.
- Watch an anderem iPhone (mit anderer Apple ID) erfolgreich gekoppelt und wieder entkoppelt
- mit Apple Support telefoniert, die mir leider auch nicht helfen konnten und mich vertröstet haben zu warten.

hat hier jemand eine Idee?


Schöne Grüße

Chris