• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] Watch im Flugmodus und doch verbunden?

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
meine Watch 3 zeigt seit dem Update auf OS6 ein etwas komisches Verhalten.
Wenn ich wie gewohnt in den Flugmodus wechsel, bleibt die Uhr trotzdem irgendwie mit dem iPhone verbunden.
Es kam sogar schon vor, das Nachrichten zugestellt wurden....
364ed78e228476aa5f582bf5bd348ee3.jpg

Was stimmt denn da nicht?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
WLAN ist doch noch aktiv, wie es aussieht.
 

Mitglied 115348

Gast
Nein. WLAN ist aus. Hier ist auch kein WLAN. Das kann es nicht sein.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hallo,
meine Watch 3 zeigt seit dem Update auf OS6 ein etwas komisches Verhalten.
Wenn ich wie gewohnt in den Flugmodus wechsel, bleibt die Uhr trotzdem irgendwie mit dem iPhone verbunden.
Es kam sogar schon vor, das Nachrichten zugestellt wurden....
364ed78e228476aa5f582bf5bd348ee3.jpg

Was stimmt denn da nicht?

Die Frage wurde hier schon ca. 100 mal gestellt. Ist ein normales Verhalten, wie auch bei deinen iPhone auch seit iOS 13 ;)

Lösung: aktiviere an der Watch den Flugmodus, gehe in die Einstellungen und deaktiviere dort auf der Watch Bluetooth und WLAN. Dann deaktiviere den Flugmodus wieder.
Dann wirst du bei erneutem aktivieren des Flugmodus sehen, dass BT und WLAN ausbleiben.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hast Recht. Hab das Symbol verwechselt, sorry.
 

Mitglied 115348

Gast
Ok.
Das dies bereits Thema war ist mir durchgegangen. Danke für Deine Info.
Habe es wie von Dir beschrieben gemacht. BT ist im Flugmodus jetzt aus, usw. Das iPhone bleibt aber verbunden.
Also noch eine Überraschung die Apple in iOS 13/WatchOS6 gepackt hat.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ok.
Das dies bereits Thema war ist mir durchgegangen. Danke für Deine Info.
Habe es wie von Dir beschrieben gemacht. BT ist im Flugmodus jetzt aus, usw. Das iPhone bleibt aber verbunden.
Also noch eine Überraschung die Apple in iOS 13/WatchOS6 gepackt hat.

Dann schau mal noch, ob WLAN auch wirklich aus ist, wenn der Flugmodus aktiv ist.
Wenn BT und WLAN wirklich aus sind, ist die Watch auch mit WatchOS6 im Flugmodus nicht mehr verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Es funktioniert jetzt wieder. Einmal BT und WLAN aus im Flugmodus und einmal die Watch neustarten. Jetzt „merkt“ sie sich die Einstellungen.
Danke für Eure Hinweise.