• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Watch hängt sich bei Emojis auf

Sc8rf8ce

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
3
Hi,

ich habe gestern meine Apple Watch Series 2 bekommen. 42mm Alu Sport mit aktuellem watchOS 3.1.

Wenn ich nun eine Benachrichtigung kriege, sei es iMessage, Whatsapp etc und diese mit einem Smiley beantworten möchte, hängt sich die Uhr auf bzw. braucht ziemlich lange bis Sie mir die Auswahl der Smileys anzeigt.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?!

Danke!

LG
Sc8rf8ce
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ist mir bei meiner AW S2 auch schon aufgefallen. Bis sich die Emojis öffnen dauerte es einige Zeit. Auch das scrollen durch die Emojis läuft meist alles andere als flüssig..
 

Sc8rf8ce

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
3
Alles klar! Danke für die Bestätigung. Dann ist das wohl eher ein Softwareproblem und ich brauche die Uhr nicht zurückzuschicken.

Danke!

LG
 

seml406

Erdapfel
Registriert
19.11.16
Beiträge
2
Zum Beheben des Problems Verbindung von watch und iPhone komplett trennen und die watch in der watch App entfernen .

Am iPhone in Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Tastaturwörterbuch zurücksetzen.

Watch und IPhone neu starten und mit der watch App verbinden und aus dem Backup wiederherstellen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Das hat bei mir auch geholfen. Danach läuft alles wieder flüssig
 
  • Like
Reaktionen: Sc8rf8ce

mwitzig2000

Erdapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
4
Hallo,

habe auch das Problem mit der Series 2. Apple kann mir da nicht helfen.
Kann es einer nochmal genau detailliert schreiben was ich machen muss bitte?

Danke schon mal im Voraus
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten!

"Ja, das klappt, aber nicht wie in Beitrag 4 steht"
"Ja, das klappt aber nicht, wie in Beitrag 4 steht"

*SCNR*
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90