• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Watch entkoppelt sich beim Koppeln

  • Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

Benutzer 169379

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner AW 4. Ich habe sie jetzt 1-2 Monate nicht getragen und als ich sie wieder geladen und angelegt habe, hat sie das iPhone nicht mehr erkannt. Also habe ich die Uhr über die Uhr zurück gesetzt und sie anschließend in der Watch App entkoppelt und in meinem iCould Account gelöscht.
Ich habe die Uhr sicherheitshalber (wie auch das IPhone XS) neugestaret und auch die Watch App neu installiert.

Auf der Uhr erscheint, ich soll sie in die Nähe des iPhones halten. Da passiert aber nichts.
Gehe ich in der Watch App auf "Koppeln starten", springt die Uhr in diesen Spheren-Modus (also kommunizieren sie). Dann scanne ich die Sphere und es erscheint "Deine Apple Watch ist gekoppelt". Ich tippe auf "Als neue Apple Watch konfigurieren", wähle das linke Handgelenk aus und es erscheint "Deine Apple Watch wird verbunden. Das kann einen Moment dauern." und der Lade-Kreis dreht sich. Nach ca. 1 Monute erscheint:
"Apple Watch entkoppeln. Dein iPhone wird gerade von der Apple Watch entkoppelt. Das kann einen Moment dauern." und der Ladekreis dreht sich weiter.
Und alles ist wieder auf Urzustand wie vor dem Kopplungsversuch.
Ich habe beide Geräte schon zigfach neugestartet. Kein Erfolg.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Taucht die AW denn noch in der Watch App als gekoppelte Watch auf?
 

Benutzer 169379

Gast
Nein, die Watch App steht nach dem Vorgang wieder auf "Koppeln starten".
 

Sevve

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
3
Moin, hast du zufällig die WatchOS 6 Beta installiert gehabt?
 

Benutzer 169379

Gast
Ähm ja zuletzt war die Beta drauf, die mit iOS 13 raus kam. Wenn dann aber eine recht späte Beta und nicht sowas wie 1, 2 oder 3
 

Sevve

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
3
Dann musst du dein iPhone auf iOS 13 Beta 5 Updaten. Habe das selbe Problem ebenfalls gehabt
 

Benutzer 169379

Gast
Danke für den Hinweis. Bin aktuell auf 13.1 also muss ich downgraden.
Damit ich keinen Daten verliere....
Backup machen, alte Version irgendwo her bekommen (ein Tipp?), flashen, Uhr verbinden, und dann? Einfach wieder Updaten oder Backup wiederherstellen?
 

Sevve

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
3
Natürlich vor allem immer ein Backup machen.

mich habe von Stock iOS 13 auf 12.4.1 gedowngraded und mir dann die iOS 13 - Beta 5 draufgemacht. Findest beides mit 5 Minuten Google - ich weiß nicht wie gern hier links gesehen werden.
 

Benutzer 169379

Gast
Vielen Dank für die Hilfe. Das hat tatsächlich Geholfen. Hatte noch ein 6S rumfliegen. Es reicht, wenn man darüber die Uhr aktualisiert. Dann kann man direkt mit dem XS koppeln.
Das mit der best viel mir erst ein, als es hier geschrieben wurde