• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch auf Fliesenboden gefallen :-(

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

meine 10jährige Tochter hat gerade versehentlich meine im Bad abgelegte Apple Watch von der Ablage herunter geschubst und das gute Stück ist natürlich so richtig schön auf dem Fliesenboden aufgeschlagen :(

Das Display ist an den Ecken zersplittert und nun frage ich Euch, was der nächste Weg wäre Richtung Apple (Store oder Hotline) bzw. kennt Ihr mögliche Kosten? Ich denke mal, dass dies nicht Bestandteil von Apple Care ist ?!?

Muss jetzt erstmal das Mädel trösten gehen und danach mich ;)
Herzlichen Dank für Tipps von Euch.

Peter
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das einfachste ist beim AppleSupport anrufen. Die können dir die Kosten nennen für eine Reperatur und ob's vielleicht sogar mit dem AppleCare-Plan abgedeckt ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich denke mal, dass dies nicht Bestandteil von Apple Care ist ?!?
Wenn du AppleCare+ abgeschlossen hast, sind in der zweijährigen Laufzeit auch bis zu zwei eigenverschuldete Schäden dabei. Bei der normalen einjährigen Garantie kommt Apple natürlich nicht für den Schaden auf.

Das Display ist an den Ecken zersplittert und nun frage ich Euch, was der nächste Weg wäre Richtung Apple (Store oder Hotline) bzw. kennt Ihr mögliche Kosten?
HIER findest du die Service-Preise für einen nicht durch die Garantie abgedeckten Gerätetausch. Display-Austausch alleine bietet Apple offenbar nicht an.

Bildschirmfoto 2015-08-12 um 19.43.53.png
 

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich habe Apple Care+ und würde mich natürlich freuen, wenn mir Apple helfen kann bzw. ein eigenverschuldeter Schaden nicht so teuer wird. Da die Hotline nur bis 19:45 Uhr scheinbar besetzt ist, versuche ich morgen mein Glück.

Hoffe nur, dass hier nicht hunderte von Euro anfallen für ein neues Display :(

Viele Grüße
Peter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bei AppleCare+ beträgt die Service-Gebühr für einen Schadensfall 65 Euro (Apple Watch Sport) bzw. 75 Euro (Apple Watch). Einfach morgen bei der Hotline anrufen, die sollten dann eine rasche Abholung deiner Apple Watch veranlassen. :)
 

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Das würde mich freuen...75€ fände ich absolut in Ordnung.
Gott sei Dank habe ich care+ dazu gekauft.....
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
@luxus13: Ganz ehrlich? Ich musste mich zusammen reissen. Im ersten Moment neigt man zu: NEIN, was hast Du gemacht, pass doch auf, Schei***.....aber sie hat direkt erkannt was passiert ist und die ersten Tränen kamen, da kann ich als Papa nicht weiter schimpfen, zumal es nichts bringt ;)

Status zu Apple Care+: Super Service !!! 1 Telefonat, Express Sendung einer neuen Watch per UPS gegen Kaution von 700€ bereits während des Telefonats gestartet, Sendungsnummer von UPS liegt schon vor, danach 10 Tage Zeit die kaputte Uhr ohne Armband zurück zu senden für pauschal 75€ Eigenbeteiligung.

Bin wiedermal sehr begeistert über die Hilfe, die einem für 89€ Care+ geboten wird !!! Tolle Firma.....

Gruß
Peter
 

luxus13

Idared
Registriert
26.02.12
Beiträge
28
@binepeter
ja ich kenn das, ging mir nicht anders mit meiner Tochter, als ich die Tränen sah bevor ich was gesagt habe, habe ich gar nichts gesagt und sie getröstet, innerlich ging es mir wie Dir.

Schönes WE und viel Freude mit der "neuen" Uhr
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bin mal gespannt ob es dann auch verpackt kommt, sprich wieder neues Ladekabel und Karton. Wäre eine nette Geste.
 

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Gerade hat UPS das Paket gebracht.
Kleine, weisses Kartönchen - befüllt nur mit einem Gehäuse ohne Armband und Kabel.

Jetzt muss ich nur das Armband wechseln, neue Uhr synchronisieren und das alte, zerbrochene Gehäuse zurück senden.

Viele Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen: luxus13 und Joh1