[watchOS 6] Watch 5 mit iPhone 11 Pro - Klopplungsfehler in Apple Health App. Wer noch?

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Da mir das einfach keine Ruhe lässt wollte ich jetzt mal direkt fragen ob folgendes Problem alle haben oder nur in der Gerätekombination?
Wenn ich meine Watch neu kopple und vorher alle Quellen in der Apple Health App entfernt wurden, dass wirklich keine Watch mehr in der Liste stand, wird die neu gekoppelte Watch immer doppelt angelegt.
Einmal als aktuell gekoppeltes Gerät. Allerdings steht da nur drin „Keine Daten“. Dann gibt es eine zweite Watch mit dem exakt gleichen Namen die als nicht mehr gekoppelt angezeigt wird. Aber da werden alle Daten der Watch eingetragen. Also tägliche Schritte usw.
Hier ein Bild was ich meine:
2afcebc1b20dd252103479e67f029691.jpg


Kann das mal jemand prüfen? Mich würde einfach interessieren ob es ein generelles Problem ist, oder ob da bei mir etwas nicht passt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Es ist halt so, dass die meisten nie ihre alten Quellen löschen in der Health app.
Dann sind doch die bisher erreichten Werte, Ziele und Erfolge alle wech, oder nicht mehr?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Ja das ist so. Hab ich versehentlich mal gemacht und mich dann tierisch geärgert.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das eine sind die Health Daten. Wie ich aber den TE verstanden habe, hat er (eigentlich unabhängig vom Löschen der Health Daten) zwei Einträge bei gekoppelten Uhren, obwohl es sich um ein und die selbe AW handelt. Das ist tatsächlich etwas merkwürdig und ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Das eine sind die Health Daten. Wie ich aber den TE verstanden habe, hat er (eigentlich unabhängig vom Löschen der Health Daten) zwei Einträge bei gekoppelten Uhren, obwohl es sich um ein und die selbe AW handelt. Das ist tatsächlich etwas merkwürdig und ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen.

Exakt das ist das Problem. In verschiedenen Foren kommt das wohl oft vor. Mich interessiert nur ob das ein AW 5 Problem ist oder ob das überall vorkommt.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ist bei meiner Frau (iPhone 11 mit Apple Watch 3) ebenso. Bei mir iPhone 11 mit Apple Watch 5 ebenfalls. Bei meiner Frau habe ich mal in der Liste der Health App die angeblich gekoppelte AW3 ohne Daten gelöscht. Die angeblich jetzt nicht gekoppelte AW3 überträgt weiterhin die Daten. Das verstehe wer will.
 

Arthur_Spooner

Gast
Das ist nicht die Liste der gekoppelten Uhren, sondern einfach eine Liste von Quellen für Health.

Hier haben viele mehrere Apple Watches.
Der Konsens allgemein ist: Finger weg und einfach ignorieren. Alles ist gut.

als Beispiel mal meine Liste. FYI ich hab meine 2. Apple Watch.
ich schau da einfach nicht rein.

1581661247433.png
 
  • Like
Reaktionen: diba

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Bei mir werden dort auch 7 Apple Watches angezeigt. Hatte mich auch schon gewundert.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich habe dort 3 Watch und kann die auch erklären:
- gekauft und gekoppelt
- ent- und neu gekoppelt um Problem zu beseitigen (hat nichts genutzt)
- neue Watch gekoppelt
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ja bei mir sind aber keine Geräte drin gewesen. Nach dem koppeln der allerersten Watch wird diese zwei mal dort gelistet. Die angeblich gekoppelte Watch liefert aber keine Daten, sondern die angeblich entkoppelte Watch. Das ist definitiv ein Bug.
e6fc54848906abf61054ec1f36ef4555.jpg

7e0b29703e902958c4ddf6da4d8ed016.jpg
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Bei mir liefert auch die angeblich nicht gekoppelte AW die Daten. Muss wohl ein Fehler sein. Stehlt sich die Frage ob man die angeblich gekoppelte AW da löschen kann?
 

siebenfarben

Erdapfel
Registriert
07.04.20
Beiträge
1
Ist bei meiner Frau (iPhone 11 mit Apple Watch 3) ebenso. Bei mir iPhone 11 mit Apple Watch 5 ebenfalls. Bei meiner Frau habe ich mal in der Liste der Health App die angeblich gekoppelte AW3 ohne Daten gelöscht. Die angeblich jetzt nicht gekoppelte AW3 überträgt weiterhin die Daten. Das verstehe wer will.
Habe genau das gleiche Problem! Muss definitiv ein Bug sein!
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Konnte jemand testen ob in der aktuellen iOS und WatchOS Version der Fehler immer noch besteht wenn die Watch neu gekoppelt wird?