• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watch 5 auf macbook pro synchronisieren

ReinhardNRW

Erdapfel
Registriert
17.11.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, seit Tagen schaue ich mir dazu "Hilfe Videos" an und lesen sehr viel im Internet.
Bekomme es einfach NICHT hin, das ich auf mein macbook pro eine watch "oberfläche" sehe.
macbook pro zeigt meine watch und auch mein iphone 6s an (also eigentlich gefunden).

Vielleicht könnt Ihr mir dabei behilflich sein oder ein "link", "video"
LG
Reinhard
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Willkommen im Forum

was möchtest du denn sehen?
Das iPhone ist der verlängerte Arm der Watch, nicht das MacBook.
 

ReinhardNRW

Erdapfel
Registriert
17.11.19
Beiträge
3
Willkommen im Forum

was möchtest du denn sehen?
Das iPhone ist der verlängerte Arm der Watch, nicht das MacBook.

Naja, alles was man auch mit den Iphone machen kann mit der watch.
Aktivitäten, Schritte zählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Das siehst du alles auf dem iPhone und nicht auf dem Mac, der ist dafür nicht ausgelegt.
 

ReinhardNRW

Erdapfel
Registriert
17.11.19
Beiträge
3
Guten Abend,
leider ist dass nicht korrekt, was Du geschrieben(behauptet) hast.
War heute bei "MM" und hab mit ein "apple Fachmann" geredet.
Also bei Macbook Pro ist es so, dass das Macbook ab mitte 2012 und naürlich aufwärts hergestellt sein muss.
Und es muss die Firmware " macOS Catalina installiert sein.
Danach noch paar Dinge bei der "Verbindung" beachten, und schon funktioniert es.
LG
und schöen Abend noch
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Sorry, aber hier hat der „Apple Fachmann“ Blödsinn erzählt oder du hast was falsch verstanden. Was es nämlich gibt, ist das Entsperren deines Macs mit der AW.
 
  • Like
Reaktionen: saw und orcymmot

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
So wie du es meinst, war es noch nie möglich! Das Device-Gegenstück für die Apple Watch war schon immer nur das iPhone, nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Arthur_Spooner

Gast
Im Mediamarkt sind leider viele inkompetente Mitarbeiter.
Entweder du hast so einen erwischt, oder du hast ihn misverstanden.

Du kannst dir über Tools die Aktivitätsdaten in andere Dienste exportieren, und sie dann am Mac betrachten. Aber soetwas wie die Watch App auf dem iPhone gibt es definitiv nicht auf dem Mac.