• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch 3 entsperrt Mac nicht

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Meine Watch 3 funktioniert so weit gut, aber leider entsperrt sie den Mac nicht.
Es heißt, das Entsperren sei nicht möglich und ich solle die Software des Mac aktualisieren.
Sie ist aber aktuell.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Welcher Mac mit welchem System?
Gleicher iCloud account?
Mal abgemeldet auf beiden Geräten und neu angemeldet bei der iCloud?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es heißt, das Entsperren sei nicht möglich und ich solle die Software des Mac aktualisieren.
Sie ist aber aktuell.

Jein . Die Meldung stimmt wohl soweit, es gibt die nötige Aktualisierung noch nicht, nämlich macOS High Sierra.
Wie 9to5mac.com schreibt wir High Sierra benötigt um die Apple Watch 3 zum entsperren zu nutzen. Wenn du ab morgen also auf High Sierra aktualisiert dürfte es wieder klappen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob es bei High Sierra auch noch mit den älteren Versionen der Watch klappt .
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja klappt. Habe die High Sierra seit beta 2 oder 3 drauf und das Entsperren mit meiner Apple Watch Serie 2 funktioniert nach wie vor.
 

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Ah ja, alles klar. Herzlichen Dank.
In die Richtung hatte ich zuletzt auch gedacht, nachdem an- und abmelden auch nicht weiterführte.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße - Ralph
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@chabodeluxe Hast du denn schon die High Sierra Beta installiert. Sonst geht es noch nicht, wie ich bereits oben geschrieben habe.
 

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Hier selbes Problem ... Apple Watch3 (LTE) und HighSierre auf iMac 5K - Entsperren geht nicht.
 

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Seit dem Update gestern auf High Sierra geht es problemlos.