Watch 3 / 5.01

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
Ich nutze die appleWatch3 (5.01) in Verbindung mit einem iPhone8 (iOS12).
Wie kriege ich es hin, das die Uhr bei Benachrichtigung kurz angeht/aufleuchtet.
Ton und Vibration kommen bei Benachrichtgung, aber das Licht geht nicht an.
Selbst bei Anruf muss ich das Licht erst aktivieren, um auf der Watch zu sehen wer da anruft.
Kann mir hier jemand helfen?
 

pippolinsky

Starking
Mitglied seit
18.05.15
Beiträge
216
Normal ist, dass die Watch bei Benachrichtigungen vibriert und gegebenenfalls auch einen Ton abspielt, das Display wird aber erst aktiv, wenn du deinen Arm hebst um draufzuschauen.
Ich denke, dass du das mit Licht angehen meintest?
 

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
Ja das meinte ich. Meldung kommt: Ton, Vibration, Display an. Das wäre toll.
Schade das das mit Display an nicht funktioniert.
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.872
Das Display geht nicht an, wenn du auf die Uhr schaust?
 

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
Nein, ich habe die Option "Display AN bei Armheben" deaktiviert.
Ich fände es toll, wenn das Diplay trotzdem bei Mitteilung an ginge.
Naja ok, ist eben so. Werde damit leben können.
 

jsoul

Adams Parmäne
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.304
Sorry, aber das muss man nicht wirklich verstehen. Du deaktivierst extra die Funktion Display An bei Armheben, möchtest aber ein aktiviertes Display haben?? Vielleicht bin ich nach dem Feiertag auch noch nicht wirklich fit im Kopf.
 

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
Du deaktivierst extra die Funktion Display An bei Armheben, möchtest aber ein aktiviertes Display haben??

Ich hätte gern ein automatisch aktiviertes Display (nur) bei Mitteilungsausgang.

Die Funktion autom.Aktivierung habe ich deaktiviert, ja.
Ich arbeite im Büro und die Uhr würde sich sonst ständig aktivieren, da die Uhr nur prüft, ob sie sich in der waagerechten befindet,
dann geht das Display an. Probiere es mal aus.Lege deinen Arm auf den Schreibtisch, roll ihn zur Seite, und wieder zurück. Zack Display an.
 

gravFreak

Macoun
Mitglied seit
09.05.12
Beiträge
121
Ja und wo ist das Problem wenn das Display mal angeht obwohl man es nicht braucht?
 

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
"Ja und wo ist das Problem wenn das Display mal angeht obwohl man es nicht braucht?"

Nö, nicht nur mal, sondern "ständig". :)
 

jsoul

Adams Parmäne
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.304
Dann hast du aber einen sehr unruhigen Arm ;)

Das gelegentliche Aktivieren des Displays stört mich nicht, zeigt ja eh nur das Ziffernblatt bzw. gewählte Watchface.
 

Jan K.

Bismarckapfel
Mitglied seit
17.05.15
Beiträge
142
Ich verstehe das Problem auch nicht so recht. Du hättest gerne das sie sich bei jeder Nachricht/Anruf aktiviert? Das fände ich persönlich ja viel nerviger als das mit dem Arm.
 

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
Ja so unterschiedlich können die Ansichten sein.
Ich finde es sehr nervig, nach Eingang einer Nachricht erst die Beleuchtung einzuschalten.
 

Jan K.

Bismarckapfel
Mitglied seit
17.05.15
Beiträge
142
Du musst sie ja nicht einschalten. Sobald du den Arm drehst und drauf guckst geht sie ja an. Der normale Ablauf ist ja Nachricht kommt und Arm vibriert. Du nimmst das wahr und guckst daraufhin auf die Uhr. Was folglich ja nur geht wenn du den Arm hebst oder zumindest zu dir drehst.
 

mahima112

Roter Delicious
Mitglied seit
04.10.18
Beiträge
94
Da hast du recht und jeder sieht das vielleicht etwas anders.
Für mich wäre eben schön
- keine autom.Beleuchtung beim Arm heben
- automatische kurze Beleuchtung bei Benachrichtigung auch ohne Arm heben

Letzteres geht eben nicht, und damit ist meine Ausgangsfrage beantwortet.