Watch 2 Speicherprobleme

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Crazysunny, 06.10.17.

Schlagworte:
  1. Crazysunny

    Crazysunny Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.17
    Beiträge:
    2
    Hallo alle miteinander...

    vielleicht hat ja irgendwer die gleichen Probleme wie ich. Zum Sachverhalt:

    Seit kurzem, leider kann ich den Zeitraum nicht näher eingrenzen, läuft mein Speicher auf der Watch 2 unkontrolliert voll. Aber der Reihe nach.

    Derzeit habe ich 18 Apps und 99 MP3 auf der Watch. Die MP3 haben eine größe (laut iTunes) von 782,4 MB. Unter Watch Info wird mir derzeit (nach gefühlt 15 Kopplung) 99 Titel, 0 Fotos, 18 Apps, 5,6GB Kapazität, 3,4GB verfügbar angezeigt.

    Unter Benutzung stellen sich die Werte geringfügig anders dar ;) Hier ist immer die doppelte bis dreifache Menge an Speicher für meine Musik ausgewiesen. Momentan steht da 1,3GB! Lösche ich meine Titel auf der Uhr wird der Speicherplatz nicht freigegeben. Und jetzt kommt es, täglich schnappt sich die Musik obwohl ich keine Titel hinzufüge c.a. 500 MB. Das geht dann so weit bis kein Speicher mehr übrigbleibt :( Dann hilft nur noch neu koppeln....

    Der Apfel-Mitarbeiter meinte, ich soll ein Backup in die Cloud machen, Uhr und Phone neu einrichten... Hab ich gemacht; Ergebnis wie oben beschrieben. Ich bin ja klug und hab das iPhone und die Watch als neues Gerät noch einmal eingerichtet und dachte OK, so wirds klappen. Pustekuchen, ich war dann doch nicht so klug. Sogar nigelnagelneu eingerichtet zeigt sich das gleiche Verhalten.

    OK, das ganze passierte unter iOS 11, 11.0.1 und 11.0.2! F**K. Laut Apple soll sich der Fehler auf meinem iPhone 7 Plus befinden. Eine Lösung hat Apple bisher nicht! Man müsste die Ingenieure anschreiben !?!.

    Vielleicht kann ja irgendwer von Euch mal bei sich nachsehen. Ich werd ja hoffentlich kein Einzelfall sein.

    Die Watch ist eine 2, iPhone wie schon geschrieben 7 Plus, ich synce via Cloud. Ist eine gemischte Playlist, Titel von meiner Synology und Titel aus meinem Applemusik Abo.
     
  2. Crazysunny

    Crazysunny Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.17
    Beiträge:
    2
    So, heute habe ich unter Infos (keinerlei Installationen seit gestern!)

    unter Info noch 2,5 GB verfügbar.
    unter Benutzung ist der Musikhunger der Watch auf 2,2GB angewachsen.

    Hat keiner von Euch den gleichen Fehler?