• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserzeichen für Fotos

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Hallo!
Ich suche ein Proggi um die Bilder für meien Homepage mit einem kleinen Wasserzeichen zu versehen. Am besten wär natürlich Freeware. Google und die Suche hab ich schon bemüht. Wär toll wenn ihr mir eins empfehlen könnt.
Vielen Dank
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Galerie 5.4 ist sehr hilfreich - da kannst du zwischen einen Wasserzeichen (z. B. Grafik) oder Text entscheiden.

Außerdem erstellt Galerie 5.4 auch gleich die HTML-Seiten und die Thumbnails.

Benutze ich schon seit einer Weile und bin superzufrieden damit.

Gruß,
Venden
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
irgendwie versteh ich nicht wie ich dort ein Wasserzeichen erstellen kann. Das programm will mir immer eine Galerie erstellen. die funktion ein wasserzeichen zu ertsellen seh ich nicht. Hilft mir mal jemand vom schlauch runter?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wasserzeichen kannst Du mit Galerie nicht erstellen (steht auch nichts davon im deinem Posting):
Hallo!
Ich suche ein Proggi um die Bilder für meien Homepage mit einem kleinen Wasserzeichen zu versehen.
Mit Galerie kannst Du Wasserzeichen auf Bildern setzen.

Du erstellst dein Wasserzeichen (PS, GC oder Gimp), speicherst es auf deine Platte und in Galerie wählst du "Wasserzeichen auf das Bild" - das war es.

Gruß,
Venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Danke, Bitte...

War mir eine Ehre dir zu helfen.
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Hallo,

ich greife den Thread mal wieder auf, da ich nicht extra einen neuen erstellen möchte. Ich habe das gleiche Anliegen wie der Threadersteller. Ich würde gerne manche meiner eigenen Photos mit einem Wasserzeichen bzw. Art Signatur versehen, damit diese nicht von anderen Internetnutzern benutzt werden können (z.b. wenn man mal einen Artikel bei Ebay verkaufen sollte oder so). Nun weiß ich nicht wie das funktioniert, da ich es noch nicht gemacht habe. Ich suche also ein Programm oder Tool mit dem ich so ein Wasserzeichen in meine Bilder einfügen kann. Gimp kenne ich, aber das läuft doch nicht unter OS X oder? Außerdem finde ich das recht kompliziert. Gibt es speziell für Mac-User ein Tool womit man das machen kann? Der Thread ist ja schon über 2 Jahre alt und vielleicht gibt es inzwischen ein Programm? Wenn möglich ein kostenloses oder recht kostengünstiges Tool.

Danke!
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Gimp ist mir zu kompliziert - trotzdem danke für den Link. Kann man denn mit Adobe Photoshop Elements 8 für Mac solche Wasserzeichen einfügen?