• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Wasserunfall MacBook Pro 15 2016 was nun ?

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hi,
Ich hab mir heute aus dummheit leider Wasser über mein MacBook Pro gekippt ..

Getroffen hat es vorallem den obern Bereich sprich touchbar und die Kerbe unter den MacBook Schriftzug sowie die halben Tastatur .....
Der Laptop lief während der Überflutung und lief auch danach . Hab das MacBook dann so schnell wie möglich ausgeschaltet .. abgetrocknet beim „sauber“ lief einiges über die rechte Seite. (Wahrscheinlich aus Panik unpraktisch hochgehoben )

Der Laptop läuft nach abtocken und ablaufen des Wassers weiterhin.
Allerdings sobald ich den Netzstecker ansetzte reicht es verschmort und verbrannt

Ist da noch was zu retten ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.356
Ich würde das Gerät ausgeschaltet lassen und bei einer autorisierten Apple Werkstatt vorsprechen. Die können am ehesten beurteilen, was zu tun ist.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Danke .
Es seid als wäre die Thunderbolt Steckplätze auf der rechten Seite hin ... riechen extrem verschmort

Werden mich mal bei Apple melde.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hättest du das Book nicht weiter betrieben nach dem Unfall, wäre das ganze wahrscheinlich weniger schlimm ausgegangen und du hättest nicht noch mehr kaputt gemacht.

Aber nun sei es drum und lerne daraus für die Zukunft.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Naja natürlich immer so einfach gesagt im Internet ..

-
Mein Hauptproblem ist derzeit das alle Apple Store ja geschlossen sind
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hilft ja nix, Wasser drauf, Gerät muss aus.

Und bleibt es jetzt auch, bevor irreparabel.

Stores werden in wenigen Tagen die ersten aufgehen, Platz sichern und berichte uns dann mal. Ich werde 2014er zur Reparatur geben.

2016er würde ich grundsätzlich erst recht reparieren lassen.

Wasser innen wird so oder so Tausch Logicboard nach sich ziehen. Das dürfte mit Top-Case verbunden sein.

Leider hatte ich bei einem 2011er ähnliches erlebt. Reaktion war Wasser, Knopf sofort auf aus, kosten überschaubar bei 400 Euro.

Ob da dann wegen weiterem Betrieb noch mehr passierte und mehr als LB zu tauschen, wird man ja sagen.

Ich tippe mal aktuell auf ca. 750 Teuro.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.356
Gravis und andere haben ja bereits geöffnet, nur falls Du nicht warten willst, bis die Apple Stores wieder öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Richtig trocknen lassen und ich meine nicht 1 stunde oder so manchmal sind micro tropfen unten den Kondensator oder so wo nicht richtig verdunstet ist, dann mit einem etwas harten Pinsel versuchen vorhandes Korrosion weg zu fegen, dann würde ich mit dem Handy Zoom alle Chips genau anschauen ob du schon verkohlte Chips ausfindig machen kannst, wenn nicht würde ich einen Start versuchen und auch wenn nicht gleich ein bild kommen aufgeben und Externen Monitor anschließen, manchmal ist nur Hintergrundbeleuchtung im Eimer danach. Bei Apple würde ich nichts Reparieren lassen geh zu einem PC Doktor in der nähe wo schon länger in deiner Umgebung ist und schau ob die dir eventuell die durchgebrannten Chips austauschen, das kostet sicher nicht mehr als 150€
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf