• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wasserschaden, rebootet die ganze Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
mit Isopropanol wie er schreibt ist das ja völlig legitim

Damit reinigt man. Damit wäscht man nicht :) Aber egal.

Ich weiß nicht, was hier so schwer zu verstehen ist. Man kann bei einem Wasserschaden niemals wissen, was alles kaputt ist. Und wenn es das Logic Board trifft, ist doch eh alles zu spät! Dann rentiert sich keine Reparatur mehr. Und wenn es wirklich nur der Dock Connector ist dann soll er sich doch einen kaufen und umbauen. Aber anschließend nicht rum jammern wenn es immer noch nicht geht...

rootie

Filippas Apfel
Bitte geh weg von hier, es wird langsam peinlich.

Der einzige, der hier bald weggehen wird, bist Du. Hab Dich gemeldet, bin raus aus der Nummer. Mein Rat, das Handy zu tauschen, hat Dich nicht interessiert. Mehr kann ich nicht tun.

Schönen Sonntag noch!

zalega

deaktivierter Benutzer
Damit reinigt man. Damit wäscht man nicht :) Aber egal.

Ich weiß nicht, was hier so schwer zu verstehen ist. Man kann bei einem Wasserschaden niemals wissen, was alles kaputt ist. Und wenn es das Logic Board trifft, ist doch eh alles zu spät! Dann rentiert sich keine Reparatur mehr. Und wenn es wirklich nur der Dock Connector ist dann soll er sich doch einen kaufen und umbauen. Aber anschließend nicht rum jammern wenn es immer noch nicht geht...
Sag mal rootie wieso hast du nicht gleich am Anfang sowas gepostet? Das war mal was hilfreiches.. Ich verstehe es nicht. Melde mich soviel du willst, dadurch wirds auch nicht besser. Ich verstehe nur nicht warum man gleich mit: "Schmeiße es weg" kommen muss. Man kann ja auch Vorschläge geben. Aber egal. Außerdem sehe ich in waschen und reinigen keinen großen Unterschied.. Unnötig sowas..

zalega

deaktivierter Benutzer
Der einzige, der hier bald weggehen wird, bist Du. Hab Dich gemeldet, bin raus aus der Nummer. Mein Rat, das Handy zu tauschen, hat Dich nicht interessiert. Mehr kann ich nicht tun.

Schönen Sonntag noch!
Du hast mir daweil keinen Rat gegeben ist aber auch egal.

rootie

Filippas Apfel
Wenn jemand zu mir kommt und sagt er ist mit 80 gegen eine Mauer gefahren mit seinem 20 Jahre alten Opel Kadett und derjenige zu mir dann sagt "Da muss nur das Lenkrad ausgewechselt werden!" - was denkst Du würde ich so jemandem sagen?

• Like
Reaktionen: bierkränzchen

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
doch hatter doch das du's aufgeben sollst mit dem Handy was übrigens auch mein Rat war...

• Like
Reaktionen: rootie

zalega

deaktivierter Benutzer
Und ich habe mir daweil noch keine gekauft. Ich wollte einfach nur Vorschläge haben..

zalega

deaktivierter Benutzer
Wenn jemand zu mir kommt und sagt er ist mit 80 gegen eine Mauer gefahren mit seinem 20 Jahre alten Opel Kadett und derjenige zu mir dann sagt "Da muss nur das Lenkrad ausgewechselt werden!" - was denkst Du würde ich so jemandem sagen?
Das ist was komplett anderes.

rootie

Filippas Apfel
Klar doch! Ist ein Opel Kadett und kein iPhone!

zalega

deaktivierter Benutzer
Okay, ist mir recht. Danke trotzdem an alle. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden.

technikelse

Jakob Lebel
@rootie halt dich da bitte raus. Ich habe nie gesagt und ich habe auch noch BETONT gesagt dass ich KEIN EXPERTE BIN!
Und ja das kann man waschen, jedoch kannst du dass nicht begreifen. Weil du zurückgeblieben bist oder so? Denk mal nach! Isopropanol ist Alkohol und Alkohol beseitigt viele Sachen also auch Korrosionen. Bitte geh weg von hier, es wird langsam peinlich.
Warum glauben "Profis" wie du eigentlich sie können ohne jegliche Ahnung ihre Geräte reparieren? Nur weil es Internetforen oder Ersatzteile im zu kaufen gibt? Jede Reparturwerkstatt wird dir sagen, dass sie eine Reparatur versuchen können aber dass ein Erfolg sehr fragwürdig ist. Aber du glaubst ja Wunderheiler zu sein. Kein Experte bist du übrigens auch in menschlichen Umgangsformen. Stattdessen benimmst du dich wie ein Neandertaler und trollst hier rum, nur weil du nicht akzeptieren willst, das dein Gerät zum Briefbeschwerer geworden ist. Mein Tipp: such dir professionelle Hilfe für dein Problem.

zalega

deaktivierter Benutzer
Warum glauben "Profis" wie du eigentlich sie können ohne jegliche Ahnung ihre Geräte reparieren? Nur weil es Internetforen oder Ersatzteile im zu kauf gibt? Jede Reparturwerkstatt wird dir sagen, dass sie eine Reparatur versuchen können aber dass ein Erfolg sehr fragwürdig ist. Aber du glaubst ja Wunderheiler zu sein. Kein Experte bist du übrigens auch in menschlichen Umgangsformen. Stattdessen benimmst du dich wie ein Neandertaler und trollst hier rum, nur weil du nicht akzeptieren willst, das dein Gerät zum Briefbeschwerer geworden ist. Mein Tipp: such dir professionelle Hilfe für dein Problem.
Wie oft noch.. OMG. Was ist so schwer zu begreifen? Ich BIN KEIN VERDAMMTER PROFI!!!!
Ich kenne mich auch nicht so gut aus. Deshalb habe ich hier auch gefragt. Es kommen aber dauernd solche Antworten wie:"Schrott". Es MUSS aber nicht sein. Es ist nicht zu 100% Schrott. Es gibt noch Möglichkeiten. Aber Leute antworten hier und sagen es so als wäre es zu 100% so! Das ist das was mich aufregt. Jetzt kommt noch wer und sagt es ist Schrott. Keiner hat mir irgendwas vorgeschlagen. Für jeden ist es nur Schrott. Eben weil die es auch nicht wissen. Ich hab kein Problem damit, dass jemand was nicht weiß. Aber es regt auf wenn jemand die Situation nicht kennt und sofort sagt: "Das ist so! Und so! Und nicht anders!".
Wenn er wenigstens gesagt hätte: "Es kann Schrott sein! Vllt kannst es noch reparieren!"
Aber solche Antworten sind einfach nur frech.

rootie

Filippas Apfel
Ich BIN KEIN VERDAMMTER PROFI!!!!

Deswegen hat @technikelse das Wort auch in Anführungszeichen geschrieben. Uns ist allen klar, dass Du weder technisch noch menschlich ein Profi bist!

Was ist daran einfach nicht zu kapieren? Es haben Dir mehrere Leute geantwortet, jeder mit dem gleichen Ansatz. Ich habe noch KEIN altes iPhone gesehen, bei dem es sich rentiert hätte, das Logic Board zu tauschen. Und wenn Du noch zigmal sagst es wäre zu retten - DANN VERSUCH'S DOCH!

Aber komm uns nicht mit "frech", wenn wir eine Antwort geben, die Dir nicht in den Kragen passt!

• Like
Reaktionen: orydz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.