• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wasserschaden, rebootet die ganze Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zalega

deaktivierter Benutzer
Hallo :)

Mein Iphone 4S hat leider einen Wasserschaden erlitten. Ich habe es natürlich als erstes trocken gemacht und danach aufgeschraubt und mir die Indikatoren angeschaut. Alle sind pink bis rot bis aus das in der Aux-Buchse. Also, danach habe ich es eingeschaltet und es tut sich nix. Dann habe ich das ladekabel angesteckt und es bootet jedoch bleibt es am Lockscreen nur für 3-5 Sekunden, danach dreht es sich wieder ab und rebootet wieder. So, dann habe ich das Handy komplett zerlegt und habe das Logicboard mit Isopropanol gereinigt. Dann wieder eingeschaltet und wieder dasselbe. So, dann habe ich mir einen Akku gekauft und es ist schon wieder dasselbe. Ich glaube es liegt am Dockconnector. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Was könnte es sein?

PS: Mit dem funktionierenden Akku hält er ca. 15 Sekunden aus und dann rebootet er erst. Also denke ich es bekommt zu wenig Strom oder so?!

Danke schon im Voraus :D

zalega

deaktivierter Benutzer
Bitte irgendwer!
Ich bin schon langsam am verzweifeln!
Habe schon einen neuen Akku gekauft und möchte nicht noch mehr ausgeben aber am Handy liegt mir so viel! :(

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ein Fall für die Altmetall Entsorgung so wie's aussieht...

zalega

deaktivierter Benutzer
Nichts gegen dich, aber das sagen die meisten und das mag ich überhaupt nicht! Ich habe viele Beiträge gelesen und bei den meisten hat es mit dem selben Problem wie mir funktioniert. Egal, ich bestell mir einen neuen Dockconnector und werde mal sehen. Sind ja nur 6€. Hier werde ich warscheinlich nur solche Antworten bekommen die man sich eigentlich sparen könnte. Aber trotzdem danke!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn deine Strategie bereits feststeht brauchst du eigentlich nicht zu fragen. ;)

Ein altes indianisches Sprichwort sagt "Es bringt nichts ein totes Pferd zu prügeln". In ein 3 Jahre altes Telefon mit Wasserschaden würde ich keinen Cent und keine Minute Arbeit mehr investieren.

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

zalega

deaktivierter Benutzer
*FACEPALM*
Ich hab zwar eine Strategie, jedoch bin ich kein Experte. Ich hab gedacht jemand kann mir hier was vorschlagen, jedoch antworten nur solche Idioten die keine Ahnung von dem haben. Ja klar würdest du nichts ausgeben weil du vllt Geld hast und das ausgibst wie ein Idiot und sich ein neues kauft! Aber ich will mein altes noch behalten.

zalega

deaktivierter Benutzer
Sieht man, dass du dich auskennst. Verdammt nochmal gib mir einen Grund! Du sagst einfach:" Schrott". Toll, das kann jeder vollidiot sagen. Und außerdem haben es viele geschafft ihr Iphone nach dem Problem zu reparieren indem sie es genau so wie ich gemacht haben. Nur bei mir ist eben vllt der dockconnector auch kaputt.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Also dann geb ich dir halt nen Grund: Bei einem Wasserschaden ist zu 80% IMMER das Logicboard beschädigt und das kostet ggf. mehr wie das ganze Handy. Außer man kauft sich ein Baugleiches mit Displayschade oä. und baut das Logicbard da ein. Das würde sich beim 4S auch nicht mehr rechnen.... beim 5er bzw 5s schon aber beim 5s gehts dank Touch ID auch nichtmehr

rootie

Filippas Apfel
Der einzige, der hier kaputt ist, bist Du! Dann will ich Dir sagen, wie Du das reparieren kannst. Ist eigentlich recht einfach und kann auf 3 Schritte erledigt werden.

- Abfalltonne auf
- Kaputtes iPhone rein
- Abfalltonne zu

Danach gehst Du online und suchst Dir ein gebrauchtes iPhone. Kommt nämlich billiger als Deine Bastelei. Solche Leute wie Du kommen nach ihrer 6€ - Frickelei wieder hierher und jammern, weil ihre Bude abgebrannt ist.

Außerdem: Arbeite an deinem Ton! So wirst Du nämlich hier nicht lange überleben.

Mann, mann, mann...

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info
@zalega: Auch wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, musst du hier niemanden als Idioten beschimpfen. Ein solcher Umgangston ist hier nicht erwünscht!

zalega

deaktivierter Benutzer
Ja ist mir schon klar dass es das Logicboard ist habe ich auch geschrieben. Das habe aber auch schon gewaschen und ich sehe nichts mehr drauf. Es schaut aus als wäre es neu. Und ein Komponent kann nicht kaputt sein sonst würde es nicht mal starten. Also lieg das entweder an Kriechströmen oder am Dock!

zalega

deaktivierter Benutzer
Der einzige, der hier kaputt ist, bist Du! Dann will ich Dir sagen, wie Du das reparieren kannst. Ist eigentlich recht einfach und kann auf 3 Schritte erledigt werden.

- Abfalltonne auf
- Kaputtes iPhone rein
- Abfalltonne zu

Danach gehst Du online und suchst Dir ein gebrauchtes iPhone. Kommt nämlich billiger als Deine Bastelei. Solche Leute wie Du kommen nach ihrer 6€ - Frickelei wieder hierher und jammern, weil ihre Bude abgebrannt ist.

Außerdem: Arbeite an deinem Ton! So wirst Du nämlich hier nicht lange überleben.

Mann, mann, mann...

Oh hallo, da kennt sich wohl jemand ganz stark aus! Haha da kann man nur lachen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Es reicht ja schon wenn am Board eine mini Stelle korrodiert istbzw das Wasser eine Kurzschluss verursacht hat, das sieht man nichtmal mit ner Lupe unter Umständen. Da kann das Board auch noch so schön aussehen

rootie

Filippas Apfel
dass es das Logicboard ist habe ich auch geschrieben. Das habe aber auch schon gewaschen und ich sehe nichts mehr drauf. Es schaut aus als wäre es neu.

BRÜLLER! Du hast das Logic Board GEWASCHEN? Buahahaha!

Du hast meinen Tag gerettet!

• Like
Reaktionen: orydz

zalega

deaktivierter Benutzer
@rootie halt dich da bitte raus. Ich habe nie gesagt und ich habe auch noch BETONT gesagt dass ich KEIN EXPERTE BIN!
Und ja das kann man waschen, jedoch kannst du dass nicht begreifen. Weil du zurückgeblieben bist oder so? Denk mal nach! Isopropanol ist Alkohol und Alkohol beseitigt viele Sachen also auch Korrosionen. Bitte geh weg von hier, es wird langsam peinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.