Hi mir ist vor ca 3 wochen fanta über MBP (2gbram, dual core 2,44, 9400 und 9600 nvidia graka. (glaube ich zumindest
)) gekippt. war so ca. n halbes glaß. Ich habe das macBook dann zu MediaMarkt gebracht und es einschicken lassen da ich es auch bei MM gekauft hatte. Apple wollte 1500€ für die Reperatur haben.. das war mir zu viel. jetzt habe ich es zurück und sieht wie folgt aus:
- Wenn ich das MB anmache und in dem Bootmenü (osx oder win.) bin bleibt es an und geht nicht wieder aus.
- Wenn ich osx oder win. starte geht es beim booten aus.
- Wenn ich mit gedrückter cmd + alt + p +r das MB starte, startet osx und ich kann auch n paar Ordner öffnen oder sogar
Photoshop dabei geht es aber schnell aus. Wenn ich nix tue geht es manchmal und bleibt an.
btw: Tasten kleben alle sehr stark und das MB ist seit ein paar tagen aus der Garantie.
So meine frage was tu ich am besten ?
- komplett reinigen?
- evtl Teile austauschen? z.B. Ram oder Fstpl. oder sogar das Mainboard...
- evtl Leiterbahnen nachziehen?
- oder verkaufen weil nix mehr zu retten ist?
...
Mfg Basti
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen danke

- Wenn ich das MB anmache und in dem Bootmenü (osx oder win.) bin bleibt es an und geht nicht wieder aus.
- Wenn ich osx oder win. starte geht es beim booten aus.
- Wenn ich mit gedrückter cmd + alt + p +r das MB starte, startet osx und ich kann auch n paar Ordner öffnen oder sogar
Photoshop dabei geht es aber schnell aus. Wenn ich nix tue geht es manchmal und bleibt an.
btw: Tasten kleben alle sehr stark und das MB ist seit ein paar tagen aus der Garantie.
So meine frage was tu ich am besten ?
- komplett reinigen?
- evtl Teile austauschen? z.B. Ram oder Fstpl. oder sogar das Mainboard...
- evtl Leiterbahnen nachziehen?
- oder verkaufen weil nix mehr zu retten ist?
...
Mfg Basti
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen danke