• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Wasserschaden aber Feuchtigkeitsindikator nicht verfärbt?

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 5 bei dem ich die Vorgeschichte nicht kenne, aber es geht nicht mehr an.
Das Gerät ist noch in einem top Zustand und hat keine Sturzschäden oder Ähnliches. Es ist auch erst 2 Monate alt.

Der Feuchtigkeitsindikator ist nicht verfärbt.

Also habe ich bei Apple angerufen, um es zur Garantie einzusenden, allerdings sagt Apple, dass das Gerät schon mit einem Feuchtigkeitsschaden bei Apple bekannt ist.

Aber dann müsste doch eigentlich der Feuchtigkeitsindikator verfärbt sein, oder nicht?

Danke.

Gruß
Chris
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn es in einem Topp-Zustand ist, warum willst Du es dann einschicken?

Zur Frage: Ein Gerät kann ja durchaus auch nur zu einem Teil nass werden, während ein anderer Teil trocken bleibt. Außerdem könnte es mehrere Feuchtigkeitsindikatoren besitzen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Indikator hat seinen Namen nicht umsonst...
Er ist ein Indikator, mehr nicht.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Man sieht sowas unter anderem an korrodierten Stellen auf der Platine oder den Kontakten. Damit ziehen sich Hersteller wie Samsung reihenweise aus der Verantwortung, wenn es um Reparaturen geht. Selbst vor kurzem erlebt.

Der Indikator kann natürlich zusätzliche Beweise liefern, muss er aber nicht.