• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wasserresistenz der AirPods, Powerbeats Pro und Galaxy Buds im Video

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wasserresistenz der AirPods, Powerbeats Pro und Galaxy Buds im Video
AirPods-2-2019-4-700x401.jpg



Ein großer Kritikpunkt der AirPods ist die fehlende Wasserresistenz – ein Punkt, den Apple auch mit der zweiten Generation nicht geändert hat. Der Konzern macht hier keine Aussage. Wer ein wasserdichtes Modell des Herstellers möchte, muss zu den Powerbeats Pro greifen.

Trotz des Kritikpunkts gibt es viele positive Nutzererfahrungen. Auch meine AirPods (der ersten Generation) funktionieren nach dem Ausflug in die Toilette, vor etwa einem Jahr, völlig problemlos. Die Kollegen von CNet haben die AirPods, Powerbeats Pro und Galaxy Buds jetzt einem Test unterzogen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wasserresistenz – AirPods müssen sich nicht verstecken


Die Kopfhörer werden in einem Wasserglas versenkt und anschließend auch in der Waschmaschine (unfreiwillig) gereinigt. Die AirPods liefern einen vergleichsweise guten Eindruck ab, allerdings leidet das Mikrofon merklich unter Einwirkung von Strahlwasser. Schweiß überstehen die AirPods hingegen sehr gut.

Via YouTube
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Habe vergangene Woche meine AirPods der ersten Generation in einer Hose mitgewaschen. Den 40-Grad Waschgang haben sie nicht überstanden. Machten keinen Mucks mehr, auch nach tagelangem trocknen lassen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Meine nicht ^^ , Schweiss hat Sie kaputt gemacht :( . Ein Freund hat seine mitgewaschen und das hat sie ebenfalls komplett zerstört.
Die Beats X, also die Fernbedienung , hat es auch nicht überlebt.

Ich benutz meine 1er jetzt seitdem die 2er da sind zum Training - Null Probleme
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seit wann gibt es die AirPods? Seitdem jogge ich mit den meinen und sie haben es überlebt. Schweiß, Regengüsse usw.
Allerdings in der Waschmaschine gewaschen ich sie noch nicht. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Welches Training? Bei mir war es Joggen, Schweiß läuft ins Ohr und AirPod badet darin. Beim BeatsX war es der Hautkontakt am Hals.

Laufen bis zum Marathon und Fahrrad bis 200 km / Tag beides inklusives starkes Gewitter. Keine Probleme bisher. Ich bin auf den Winter gespannt - da sind mir die EarPods teilweise "von innen aufgefroren".
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Laufen bis zum Marathon und Fahrrad bis 200 km / Tag beides inklusives starkes Gewitter. Keine Probleme bisher. Ich bin auf den Winter gespannt - da sind mir die EarPods teilweise "von innen aufgefroren".

Gefroren! Krass. Im Winter weiche ich auf Laufband und Spinning aus :) .
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Gefroren! Krass. Im Winter weiche ich auf Laufband und Spinning aus :) .

Jop, Schweiß offenbar rein, dann zu lange draußen gewesen und von innen raus aufgeplatzt, weil Schweiß gefroren. Ist mir leider nicht nur einmal passiert - damals in den "grauen Vorzeiten" wo man noch Earpods trug und es quasi keine Sportkopfhörer gab.