• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wasserfestes Hardcase für SE 2020 gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hallo,
um mich schon etwas auf den Urlaub einzustimmen, suche ich ein wasserfestes Hardcase für mein iPhone SE 2020.

Im letzten Jahr hatte ich eine wasserdichte Hülle von Hoomil mit. Die ist tatsächlich wasserdicht, aber z. B. fürs Fotografieren unter Wasser ungeeignet. Es ist eigentlich ein stabiler, durchsichtiger Kunststoffbeutel mit Verschluss und Halsband. Fotografieren ist schwierig, weil das iPhone einen gewissen Bewegungsspielraum hat und man immer genau schauen muss, ob man die richtige Taste erwischt. Außerdem liegt die Folie nicht dicht auf der Kamera auf, das führt nur zufällig mal zu einem scharfen Bild.

Ich suche also ein Hardcase, das
  • wasserdicht ist
  • eine intuitive Bedienung des Handys zuläßt (Lademöglichkeit ist nicht erforderlich, ich will auch nicht unter Wasser telefonieren)
  • Fotos und Videos in der dem SE verfügbaren Qualität erlaubt
  • einfach zu montieren und wieder zu entfernen ist
Gedacht ist die Hülle dafür, an der Ostsee mal eine Qualle von unten zu fotografieren oder einen Sonnenaufgang aus der Perspektive Wasseroberfläche. Tauchgänge habe ich nicht vor.

Hüllen, die ich bisher gefunden habe, sind meist sehr voluminös (Sturz- oder Explosionsschutz brauche ich nicht) und mittels Schrauben am iPhone zu befestigen.
Ich möchte die Hülle bei Bedarf schnell nutzen und wieder entfernen können.
An meinem Handy gibt es keine Schutzhülle oder Displayschutzfolie, es wird also "nackt" in das Hardcase gepackt.

Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Sandaa

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Suche mal mit diesem Begriff:

underwater smartphone housing for iphone

Vielleicht ist etwas passendes dabei.
Schönen Urlaub
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Danke, aber da ist man/frau dann schnell im dreistelligen Bereich.
Gibt es auch etwas preiswerteres, mit dem jemand eigene Erfahrungen hat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Für zwei Wochen Urlaub einmal im Jahr ist mir das echt zu teuer. Dann verzichte ich auf die Fotos.

Es muss doch was im Bereich 30-50 € geben?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Für zwei Wochen Urlaub einmal im Jahr ist mir das echt zu teuer. Dann verzichte ich auf die Fotos.

Es muss doch was im Bereich 30-50 € geben?

Hast du denn den Suchvorschlag von @Keef probiert?

Da kommt bei mir das:

https://www.amazon.de/Tauchhülle-W...t=&hvlocphy=1003854&hvtargid=pla-911164174772

Du musst auch ein bisschen mitmachen

https://***.com/itm/234523194207

Die drei Punkte stehen für eBay, zumindest bietet der Hersteller noch mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das Case im ersten Link hatte ich mir schon angesehen. In den Beurteilungen wird einheitlich moniert, dass unter Wasser der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert und willkürlich zwischen Foto und Video gewechselt wird. Das hatte ich bei meiner Variante im letzten Jahr auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich überlege, auf eine Kinder-Unterwasserkamera auszuweichen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich würde, wenn Du schon andere Überlegungen dahingehend anstellst, doch mal schauen, ob ich nicht eine gebrauchte, günstige GoPro 7 (oder natürlich in Neu 9 oder 10) kaufe.

Meistens haben die Kinder-Kameras ja einen schlechten Chip, Sensor, Linsen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Aus eigener Erfahrung kann ich das Lifeproof Fre empfehlen.


Die Cases von Catalyst habe ich auch eine Weile genutzt.
Ist das SE 2020 mit der Form des iPhone 7 identisch? Dann könnte es folgendes Case werden. Vielleicht kann man es noch irgendwo erwerben.


Beide Cases haben trotz der kompletten wasserdichtigkeit sogar noch eine recht gute Klangqualität beim telefonieren. Ansonsten sind die Telefone auch ohne Einschränkungen wie ohne Case nutzbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir das Modell von Otterbox bestellt.
Die (in meinen Augen) schönere Farbkombination kostet deutlich mehr -Frechheit!!
Hab mich trotzdem dafür entschieden …