• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Registriert
12.06.17
Beiträge
4
Hallo miteinander,

ich bräuchte eure Hilfe. Letztens nach dem Besuch eines Bekannten im Krankenhaus ist mir dort mein Iphone 7 auf den Boden gefallen. Daraufhin wollte ich es desinfizieren. Ich meinte es aber etwas zu gut anscheinend und hab ein zu feuchtes Tuch verwendet.

Probleme ergaben sich keine danach, nur der homebutton gab zunächst ein schwächeres feedback, der Akku war allerdings fast leer. (Noch 1%) hab es dann ausgeschalten und erst am nächsten morgen wieder geladen. Seitdem ist alles wieder normal.

Nun meine Frage:

Denkt ihr ich habe mein Smartphone nachhaltig geschädigt? Kann noch etwas passieren ? (Seit einer Woche keine Probleme) oder kann die Taptic Engine aufgrund schwachen akkus auch aufgeben? Jemand etwas beobachtet?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das iPhone ist außerordentlich wasserdicht. Es gibt Versuche, bei denen es viele Meter tief in einen Fluss versenkt wurde und völlig unbeschadet weiterlief. Mit einem Feuchten Lappen kannst du das Problem normalerweise nicht verursacht haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich verstehe deine Title in Kombination mit den erstellten Thread nicht so ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Macio

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Er meint vermutlich die Dichtigkeit und nicht die Dichte ;)
 
Registriert
12.06.17
Beiträge
4
Naja ich meinte, ob es so wasserdicht ist, dass es das aushält und ich mir wegen diesen kurzzeitigen homebutton defekt sorgen machen muss oder ob dies andere Gründe haben kann :)
 

Mitglied 105235

Gast
Achso,
selbst die alten iPhones hättest du mit einen feuchten Tuch abwischen dürfen. Daher sehe ich nun kein Problem das es beim iPhone 7 welches sogar nun eine Entspreche IP Schutzklasse hat irgendwelche Negativ folgen haben würde.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Daraufhin wollte ich es desinfizieren. Ich meinte es aber etwas zu gut anscheinend und hab ein zu feuchtes Tuch verwendet!
Wenn du ein klinisches Desinfektionsmittel benutzt hast, ist das ein Problem. Dieses beinhaltet fast 80% Propanol und meistens etwas Benzylchlorid. Gegen Wasser ist das iPhone 7 resistent, aber Alkohole schädigen die Dichtungen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane