• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wasser und ACPP

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hallo,

wie in einem Thread schon erwähnt, läuft am 30.08. meine Garantie aus und ich überlege jetzt, ob ein ACPP für mich eine sinnvolle Investition ist. Gerade bei mobilen Macs ist ein Garantiefall keine Seltenheit (oder doch?), und da mein Macbook Pro noch mindestens 1-2 Jahre durchhalten soll, wäre es eine Investition in die Zukunft.

Allerdings ist mir vor einigen Monaten mal ein Malheur passiert, als mir ein wenig Wasser über mein MBP gelaufen ist, Nur sehr wenig ist dabei ins Gehäuse gedrungen, ich habe es natürlich direkt trocknen lassen. Nur falls es jetzt zu einem Defekt kommen sollte, zum Beispiel auf dem Logic-Board, bin ich dann so oder so angeschmiert, wenn die Indikatoren Wasserschaden anzeigen? Wie sähe es bei Problemen mit anderen Komponenten aus, die nicht zwingend vom Wasser betroffen sind? Lohnt sich denn dann überhaupt noch ein ACPP?

Gruß Thems
 
Sobald ein Wasserschade sichtbar ist ( gibt indikatoren ) wird nichts mehr repariert. Falls du die möglichkeit hast, geh doch einfach zum Applestore oder ähnlichem und sag du hast probleme mit deinem Mac. Wenn die nichts finden und da kein Indikator gefärbt ist kannst du dir ja den ACPP kaufen, sonst bringt es ja nichts
 
Wie schnell können die das denn kontrollieren? Vor Ort 1-2 Stunden? Soweit ich weiß liegen die Sensoren ja direkt unter der Tastatur, die müssten ja alles auseinander nehmen, oder? Denn Emden-Hamburg ist nicht grade die kürzeste Strecke.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, wo die Indikatoren liegen, tut mir leid :( Aber google weiß das sicherlich.