1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasser-Effekt beim Dashboard

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von keman, 29.03.07.

  1. keman

    keman Gast

    Hallo

    Ist es möglich, mit Cocoa (oder sonst eine Programmiersprache, Cocoa scheint mir aber für so etwas am besten geeignet) einen solchen Wasser-Effekt ("Ripple Effect") wie der, der beim Öffnen eines Widgets erscheint, zu machen und in ein Programm einbinden?
    Ich gehe davon aus, dass man was mit Quartz oder Core Image anstellen muss, doch wie?

    mfG

    keman
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich würd erstmal im QuartzComposer nachschauen, dessen erstellte Daten lassen sich dann in einer Cocoa-App einbinden. Wie das geht, dazu hat ich ein Quartzcomposer-Übersichts-PDF, glaube über die Hilfe von QC bei Apple gefunden.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  4. keman

    keman Gast

    @marcozingel
    LotsaWater sieht cool aus (ist jetzt mein Standard-Screensaver :) ). Allerdings suche ich eine Art, um das gleiche wie beim Öffnen der Widgets zu machen.

    @LadeSchale
    Woher hast du dieses Quartz-Composer-PDF? Hab nämlich nichts gefunden...
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das geht alles mit CoreImage Effecten.

    Alex
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hier sind hab ichs gefunden -> Link
     

Diese Seite empfehlen