• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wasser-Effekt beim Dashboard

keman

Gast
Hallo

Ist es möglich, mit Cocoa (oder sonst eine Programmiersprache, Cocoa scheint mir aber für so etwas am besten geeignet) einen solchen Wasser-Effekt ("Ripple Effect") wie der, der beim Öffnen eines Widgets erscheint, zu machen und in ein Programm einbinden?
Ich gehe davon aus, dass man was mit Quartz oder Core Image anstellen muss, doch wie?

mfG

keman
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich würd erstmal im QuartzComposer nachschauen, dessen erstellte Daten lassen sich dann in einer Cocoa-App einbinden. Wie das geht, dazu hat ich ein Quartzcomposer-Übersichts-PDF, glaube über die Hilfe von QC bei Apple gefunden.
 

keman

Gast
@marcozingel
LotsaWater sieht cool aus (ist jetzt mein Standard-Screensaver :) ). Allerdings suche ich eine Art, um das gleiche wie beim Öffnen der Widgets zu machen.

@LadeSchale
Woher hast du dieses Quartz-Composer-PDF? Hab nämlich nichts gefunden...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das geht alles mit CoreImage Effecten.

Alex