1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasser auf Macbook Oberfläsche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mark65, 09.10.08.

  1. Mark65

    Mark65 Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    19
    Hi Apfeltalker,

    Habe aus unachtsamkeit ein Wenig Wasser auf mein Macbook Pro kommen lassen. Es ist nur links neben dem Trackpad ( über der Festplatte) nass geworden. Habs sofort mit nem Tuch weggewischt und überall vorsichtshalber getrocknet (mit Küchenrolle). Nun habe ich sorgen das etwas ins innere des Books gelangt ist,ins innerdie Menge war nicht besonders viel und größtenteils nur auf der oberfläche des Books ( Book war geöffnet). Kann es sein das Wasser über diese Gummiabdichtung an den Seitene gelangen kann oder sind die nur für die Kanten da?? An die Tastatur und in die Lautsprecherlöcher und an das Trackpad ist kein Wasser gekommen.

    Bin echt besorgt das irgendetwas beschädigt sein könnte, aber im Moment sieht alles noch ok aus..

    Grüße,
    Mark
     
  2. wisi

    wisi Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    also ich hab mal mein MBP mal ordentlich (unbeabsichtigt;) von unten unter O-Saft gesetzt habs weggewischt und funktioniert immer noch.


    Grüße
    die halten schon einiges aus
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Aber wenn du vor ein wenig Wasser Angst hast, lass es einfach mal ein paar Stunden/Tage ausgeschaltet in einem warmen Raum (nicht gerade auf die Heizung legen ;))

    Also um das Gewissen zu beruhigen eben :D
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Soll wohl nichts passieren, aber um sicher zu gehen, vielleicht die nächsten Tage nicht einschalten und trocknen lassen. Wenn du das Wasser sofort weggewischt hast, glaube ich nicht, dass da was durch die Dichtung gekommen ist. Also keine Sorge.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Es gibt zu dem Thema schon etliche Threads mit Ratschlägen und indivduellen Erfahrungen mit diversen Getränken (Bier, Saft, Sekt, Wasser). Vielleicht findest du da noch was Nützliches.
    Wenn du es jetzt noch benutzen kannst, sieht es jedenfalls recht gut aus. Ein Kurzschluß hätte ja recht schnell erfolgen müssen.
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Die Tastatur vom MacBook ist dicht.
     
  7. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    1. Wir sprechen hier vom MacBook Pro
    2. Ist auch diese nicht komplett abgedichtet

    Einfach ne Weile auslassen und dann wirds auch keine Probleme geben. Bei Wasser hast du immerhin den Vorteil, dass es nicht verklebt :)
     

Diese Seite empfehlen