• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasser auf Macbook Oberfläsche

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Hi Apfeltalker,

Habe aus unachtsamkeit ein Wenig Wasser auf mein Macbook Pro kommen lassen. Es ist nur links neben dem Trackpad ( über der Festplatte) nass geworden. Habs sofort mit nem Tuch weggewischt und überall vorsichtshalber getrocknet (mit Küchenrolle). Nun habe ich sorgen das etwas ins innere des Books gelangt ist,ins innerdie Menge war nicht besonders viel und größtenteils nur auf der oberfläche des Books ( Book war geöffnet). Kann es sein das Wasser über diese Gummiabdichtung an den Seitene gelangen kann oder sind die nur für die Kanten da?? An die Tastatur und in die Lautsprecherlöcher und an das Trackpad ist kein Wasser gekommen.

Bin echt besorgt das irgendetwas beschädigt sein könnte, aber im Moment sieht alles noch ok aus..

Grüße,
Mark
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Hallo,

also ich hab mal mein MBP mal ordentlich (unbeabsichtigt;) von unten unter O-Saft gesetzt habs weggewischt und funktioniert immer noch.


Grüße
die halten schon einiges aus
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Aber wenn du vor ein wenig Wasser Angst hast, lass es einfach mal ein paar Stunden/Tage ausgeschaltet in einem warmen Raum (nicht gerade auf die Heizung legen ;))

Also um das Gewissen zu beruhigen eben :D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Soll wohl nichts passieren, aber um sicher zu gehen, vielleicht die nächsten Tage nicht einschalten und trocknen lassen. Wenn du das Wasser sofort weggewischt hast, glaube ich nicht, dass da was durch die Dichtung gekommen ist. Also keine Sorge.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Es gibt zu dem Thema schon etliche Threads mit Ratschlägen und indivduellen Erfahrungen mit diversen Getränken (Bier, Saft, Sekt, Wasser). Vielleicht findest du da noch was Nützliches.
Wenn du es jetzt noch benutzen kannst, sieht es jedenfalls recht gut aus. Ein Kurzschluß hätte ja recht schnell erfolgen müssen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Tastatur vom MacBook ist dicht.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Die Tastatur vom MacBook ist dicht.

1. Wir sprechen hier vom MacBook Pro
2. Ist auch diese nicht komplett abgedichtet

Einfach ne Weile auslassen und dann wirds auch keine Probleme geben. Bei Wasser hast du immerhin den Vorteil, dass es nicht verklebt :)