wasistesundwiegehteswiederweg

schlanklori

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
16
bekomme eine Datei namens importapp in meinem launchpad angezeigt, die gesperrt ist. Klickt man sie an, erscheint der Hinweis:
Du kannst das Programm „ImportApp“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

keine Ahnung, wie die da hingekommen ist oder woher sie kommt , noch was es ist, aber sie läßt sich nicht im launchpad löschen und im finder bekommt man folgende datei angezeigt: compreg.dat; was immer sich dahinter verbirgt, diese datei liegt in einem Unterordner eines Benutzer/Libary/Thunderbird/Profiles-Ordners.

Leider läßt sich hier gerade keine Datei hochladen, sonst hätte ich einen screenshot vom ganzen. Hoffe mich dennoch verständlich gemacht zu haben und hoffe auf konstruktive Lösungen.

Danke vorab und Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-21 um 20.12.56.png
    Bildschirmfoto 2019-02-21 um 20.12.56.png
    629,9 KB · Aufrufe: 75