• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was zum...?! Safari crasht bei Rechtsklick!?!

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Hmmh, das hatte ich so auch noch nie...!? Seit gestern schmiert mir Safari (3.0.3) sofort ab, sobald ich einen Rechtsklick mit der Maus mache...!! :oops:

Dabei ist es auch völlig wurscht, ob ich tatsächlich einen Link anklicke oder irgendwo in die Seite rein -- sobald ich die rechte Maustaste anklicke, ist Safari komplett weg...! Übrigens gilt das auch für die alternative Methode linke Maustaste + Ctrl...!

Keine andere Anwendung und kein anderer Browser sind davon betroffen, es passiert nur in Safari...immer wieder und wieder...! Volume prüfen, Rechte reparieren, Caches leeren...alles schon gemacht, ohne Erfolg...! :mad:

Ich kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, die letzten zwei Tage irgendetwas installiert zu haben...!? Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp, wo die Wurzel des Übels liegen könnte...?? Danke!

.:: MILE ::
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Japp, hab' ich auch gerade entdeckt und wollte gerade Entwarnung posten...! ;)

Ich hatte mir tatsächlich vor 1-2 Tagen diesen dämlichen DL-Manager mal kurz zum Test installiert...!! Ist komplett von der Platte geputzt und nun passt wieder alles...!

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe...!! :)

.:: MILE ::.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Mein Safari crasht bei eigentlich allem.
Ich zähle mal auf:

Es crasht beim:

-Tabs schließen
-Fenster schließen
-Safari zurücksetzten
-Tabs öffnen
-Safari öffnen
-wie gesagt bei fast allem Safai makes happy surfing impossible!

Irgendwelche Ideen?
Die Datei aus dem Prefences Ordner hab ich schon gelöscht.
Ich hab Safari schon einmal komplett neu installiert und alles was über Spotlight mit Safari gefunden wurde gelöscht. Es ist immer noch kaputt


Irgendwelche Vorschläge? ;)


Gruß
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Welche Version von Safari?
Bei der aktuellen 3.1.1 ist bekannt, dass sie in einigen Fällen Safari abstürzen lässt. Apple empfiehlt, das 3.1.1 Update manuel zu laden und erneut zu installieren.

Gruss
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Jau ich benutze die 3.1.1 , das crashen fand aber auch schon vor dem Update statt.
Ich probier mal deinen Vorschlag.
Frage: Wie kann ich es denn manuel machen?
Grusss