1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was zum Knobeln: iTunes on the Move

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von digitalink, 05.12.09.

  1. digitalink

    digitalink Gala

    Dabei seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein bißchen mitgrübeln könntet. Ich habe schon viele Infos zum Thema "iTunes Library auf externe Festplatte verschieben" oder "iTunes Library auf neuen Computer transferieren" gelesen. Besonders hilfreich zum Verständnis der iTunes-Struktur und möglichen Herausforderungen beim Verschieben / Kopieren fand ich einen Artikel bei iLounge.com (englisch). Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich am besten vorgehen könnte, da bei mir verschiedene Aspekte zusammenkommen.

    ZIEL:
    Ich möchte meine komplette iTunes Library, deren Medieninhalte auf einer externen FW-Festplatte liegen, die an meinem iBook (10.4 / iTunes 9) angeschlossen ist und von dort aus im Wechsel mit der lokalen Library per Libra aktiviert/deaktiviert wird, auf eine neue, externe USB-Festplatte verschieben, die in Zukunft von meinem MacBook Pro (10.6 / iTunes 9) aus verwaltet werden soll. Wichtig ist mir dabei, dass meine Playlists und weitere Metadaten nicht verloren gehen (sonst könnte ich ja einfach die "alte" externe HD an meinen neuen Computer hängen, den Pfad auf meine neue, externe HD legen und die Daten zur Bibliothek hinzufügen).

    Weitere Infos:
    - iTunes hat bisher den Medienordner verwaltet und alle Titel wurden beim Hinzufügen in diesen kopiert
    - zum Wechsel zwischen lokaler und externer Bibliothek soll in Zukunft nicht mehr Libra sondern einfach die "Option-Key bei Programmstart"-Lösung verwendet werden
    - die "alten" Libraries auf dem iBook sollen danach gelöscht werden
    - die momentan auf dem MacBook Pro vorhandene lokale Library kann überschrieben werden

    FRAGEN:
    Ist das überhaupt möglich (der Transfer von Playlists / Datenbankdaten von einem Computer auf den anderen und das Verschieben des Medienordners von einer externen auf die andere externe HD)?
    In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? (Zunächst Medienordner von ext. HD zu ext. HD kopieren über Finder, per Finder die MacBook Pro Datenbank ersetzen und in den MBP iTunes Preferences dann den neuen Pfad setzen? Würden so die Playlists erhalten bleiben bzw. alle Medien gefunden werden?)

    Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und bedanke mich schon ganz herzlich!
     
    #1 digitalink, 05.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.09
  2. digitalink

    digitalink Gala

    Dabei seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    51
    Was ist los: ist meine Frage zu einfach, zu doof, zu lang? Vielleicht leg ich einfach mal los und berichte dann... Eventuell interessiert es ja doch den ein oder anderen...
     

Diese Seite empfehlen