1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was zieht mehr Akku?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 14.07.09.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    W-Lan Modus oder 3G?
     
  2. nO_Skillz

    nO_Skillz Jamba

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    57
    meines erachtens WLAN
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wlan …
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    wenn es nicht gleich viel zit tippe ich auf 3G da hier meines erachtens stärker gefunkt werden muss. Aber im Prinzip hab ich ka ^^
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    3G, sofern nur EDGE verfügbar ist und ständig nach 3G gesucht wird. Ansonsten W-Lan...
     
  6. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    3G zieht besonders in Verbindung mit Push und dem vereinzelt extrem heißen Wetter sehr viel Energie.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was hat das mit dem Wetter zu tun? :oops:
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da ist es aber push und nicht 3g, das sich auf die akku-laufzeit auswirkt.

    im direkten vergleich mit selben bedingungen ist es wlan, das die laufzeit stärker herabsetzt …
     
  9. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Finde eher, dass Wlan mehr Saft zieht. Genauso wie bei Bluetooth. Wenn 3G aktiviert ist, geht der Ladebalken nicht so rapide alle.

    Bei Wlan oder BT geb ich jetzt mal einfach bei normaler Benutzung bei vollem Akku von 24h an. Wenn beides aktiviert ist (hab ich noch nicht probiert) geht der Akku wahrscheinlich noch schneller alle. Ach waren das noch Zeiten als es beim 2G noch kein BT gab ;)
     
  10. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Leg dein iPhone einfach mal eine Stunde in einen dunklen Innenraum und dann eine Stunde auf die Fensterbank, wenn die Sonne scheint. Dann wirst du schon bemerken, was ich meine.

    Da ein Li-Io-Akku in einer idealen Betriebstemperatur zwischen 0 und 40 Grad verwendet werden soll und es teilweise wärmer wird (sei es durch Hitze, intensiven Gebrauch oder Hüllen), entlädt sich der Akku auch oberhalb dieser Temperatur schneller.

    Grundsätzlich gilt, dass höhere Temperaturen und höhere Energieentladungsraten die Akku-Lebensdauer senken. Die Betriebstemperatur des Akkus hängt von der Lufttemperatur ebenso ab wie von der Wärme, die das iPhone selbst und seine unmittelbare Umgebung, zum Beispiel eine Tasche oder Hülle, erzeugt.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ok, danke, man lernt nie aus... :)
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    richtig, nur ohne den zusammenhang mit 3g, den du erst hergestellt hast (will sagen, hohe temperaturen wirken sich, unabhängig davon, ob edge, 3g oder wlan, auf die laufzeit aus) …
     
  13. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    3G würde ich sagen. Wenn ich darüber Videos ansehe und Surfe geht der akku schnelller leer als mit Wlan. Außerdem schaltet sich WLAN aus, sobald das iPhone gesperrt wird. 3G läuft munter weiter.

    Deswegen nutze ich 3G nur wenn ich unterwegs Videos empfange, oder den Appstore benutze. Zum Surfen und zum pushen reicht EDGE allemal.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die wlan-verbindung bleibt aufrecht. und praxistests zeigen deutlich, wie sehr dies die akkuleistung herabsetzt …
     
  15. nO_Skillz

    nO_Skillz Jamba

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    57
    genauso handhabe ich das auch! wenn es nicht benötigt wird, einfach ausschalten und helligkeit auf 50%... dann hält der akku "lange" ;)
     
  16. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Dabei hab ich hier was anderes gelesen... Ich hab es geglaubt, denn bei mir hält der Akku zu Hause (mit WLAN) länger als unterwegs mit 3G. Aber gut, Wahrnehmung kann trügen. Hab schließlich keine Tests gemacht.
     

Diese Seite empfehlen