• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Was wurde installiert?

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Hallo,

wie kann ich bei 10.14.6 sehen, was als letztes installiert wurde?

früher (Mavericks) gab es da in der AppStoreApp eine Information was in den letzten 30 Tagen installiert wurde.

heute steht da nur noch: keine Updates
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Deinen Account anklicken, dort sollten die geladenen/gekauften Programme stehen.
Ansonsten, dreht es sich nur um MacAppStore kaufe oder auch um Programme die außerhalb des Appstores installiert wurden?
 

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Sorry,

das habe ich aber mal sowas von falsch beschrieben. :innocent:

ich meinte: Welche Updates wurden installiert.

wie kann ich bei 10.14.6 sehen, welche updates als letztes installiert wurde?

früher (Mavericks) gab es da in der AppStoreApp eine Information welche updates in den letzten 30 Tagen installiert wurde.

heute steht da nur noch: keine Updates
 

Mitglied 105235

Gast
AppStore -> Updates

Da sollten kürzlich Installierte Update angezeigt werden, wie weit diese Liste hier zurück geht keine Ahnung. Bei mir ist aktuell der letzte Eintrag vom 29.11, habe aber auch nicht so viele Apps die über den AppStore geupdatet werden.
 

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 09.11.44.png

so sieht es bei mir aus 🤷‍♂️
ich will eigentlich nur wissen, was heute nacht installiert wurde
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht wurde ja heute Nacht keine Apps aktualisierst bzw. innerhalb des Zeitrahmes der dort angezeigt werden würde. Was gibt dir den Anlass, zu meinen das es ein Update gab?
 

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
ich hatte die Meldung heute Morgen sinngemäß: Zum installieren der updates sofort Neustart oder Neustart planen
Dann wollte ich sehen, was denn für updates installiert wurden. Und fand die leere Anzeige.

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 09.28.43.png

Wobei ich ja gar nicht wollte, das updates automatisch geladen werden :confused:
Aber das ist ja ein neues Thema
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Neustarts sind eigentlich nur bei systemupdates/firmwareupdates notwendig.
Du könntest auch in der Konsole oder im Systembericht(Apfelmenü/Über diesen Mac/Systembericht/Software/ProtokollDateien) das install.log auslesen und schauen, was da aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
So, zwei Stunden später und viel suchen und rumprobieren hab ich eine Lösung gefunden:

Falls noch jemand keine Update History in der AppStore App angezeigt bekommt:
geh auf Systembericht->Software->Installationen
da kannst Du nach Datum sortieren

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 09.43.27.png

Aber warum das nicht mehr angezeigt wird und warum trotz fehlenden haken updates automatisch installiert werden ist nach wie vor ungeklärt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Das Systemupdate wird nicht im AppStore mehr angezeigt, dort werden nur noch App Updates angezeigt die über den AppStore gekommen sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und das automatische laden und installieren der systemupdates kann man in Systemeinstellungen/Softwareupdate ein-/ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hape42