Was würde MacGyver tun????

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Hallo zusammen.
Ich habe die Überschrift gewählt, weil es bei meinem Problem um Improvisation geht!
Ich bin bei meiner Freundin, die kürzlich in eine neue Wohnung gezogen ist. Hier ist WLan installiert, jedoch hat ihre Vormieterin das Netzwerk eingerichtet und ist mit allen Passwörtern davon gezogen!! Ihre andere Mitbewohnerin hat uns zwar das WEP-Kennwort gegeben, aber weder meine Freundin noch ich komme ins Netzwerk! Sie hat einen PC und es wird die ganze Zeit "eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und mit meinem Macbook tritt jedesmal ein Fehler beim Verbinden auf! :( Meine Überlegung ist, daß ein MAC-Adressen-Filter aktiviert ist.
Im Grunde könnte ich einfach in den Router gehen und es ändern, aber hier hat niemand die entsprechenden Passwörter!! *grummel* Jaja, ein Reset. Daran habe ich auch schon gedacht, doch mit den Zugangsdaten dews Providers (, die man ja nach einem Reset wieder eingeben muß) ist das so ´ne Sache. In den Unterlagen liegen unterschiedliche DAten, da die Vormieter anscheinend untereinander den Vertrag weitergegeben haben; ergo ich weiß nicht welche und ob überhaupt welche von den vielen Zugansdaten (Zahlen- u Buchstabenkolonnen) die aktuellen Zugangsdaten sind!!!
*AHHHH* Es ist zum Schreien!

Fakt ist, ich sitze vor einem D-Link Router (524), dessen Provider Alice-DSL ist und komme weder ins Setup noch traue ich mich, den Router zu resetten, weil wenn die richtigen Zugangsdaten nicht dabei sind, schließe ich die Mädels und mich vorerst aus dem Netz aus! Bis bei Alice neue Zugangsdaten angefordert sind, dauert es sicher ne Woche...

Klar kann ich über ein Lan-Kabel ins Netz, bin ich ja auch gerade, aber wenn es wirelesse geht, dann will ich es auch so und meine Freundin auch!

Insofern frage ich, was würde MacGyver in diesem Fall tun????
Würde er den Router resetten und die Fülle an Zugangsdaten ausprobieren? Und gegenfalls sich bei den Mädels mit den Worten entschuldigen: "Tut mir leid, es hätte ja klappen können! Nun könnt ihr erst wieder ins Netz, wenn Alice Euch neue Zugangsdaten generiert hat!"

Was würdet ihr machen???????????

Danke.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
also ich würde den router resetten...
neu einrichten und über den rechner einen internetverbindung einrichten

alice-benutzername: vorwahl+rufnummer
kennwort: bleibt frei

solltest dich also ohne probleme einloggen können!
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Richtig, bei Alice ist die Rufnummer der Benutzername, das Kennwort ist frei wählbar - also kein Problem.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ansonsten einfach mal bei der Alice Hotline anrufen, ihr habt ja die Kundennummer, dann wird euch die Frau Alice das schon erklären.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wenn Du Dich mit einem Kabel am Router anschließt und über das Web-Front-End alles einrichtest?
normalerweise ist die Adresse: 192.168.0.1 für D-Link
wenn kein PW auf den Router gesetzt ist kann man dann alle Eingaben vornehmen.
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Per Lan, ins Router Setup komme ich nicht, weil ein PW gesetzt wurde!!
Aber schon mal DANKE für die schnellen Antworten!
Ich werde es MacGyver gleich tun und den Router resetten!!
Wenns interessiert, vorausgesetzt es hat alles geklappt und ich bin nicht ausgesperrt, werde ich berichten!
Gruß,
JAn.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
na das nenne ich mal sich abhäig machen, eigentlich genau das was man in jeder Firma versuchen sollte ;)
Ausziehen udn alle wichtigen PW mitnehmen.

aber Berichte mal wie es gegangen ist, wenn es geganen ist :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Resetten. Name: admin pw: admin

ins interfance und bei Alice anrufen, ab geht's oder nicht? -_-
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Erst Zugangsdaten anfordern, und sobald sie da sind, resetten.

Ist doch das einfachste, oder?
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
ALLES GEKLAPPT!!!

Ja, mußte keine Zugangsdaten anfordern, weil TeleNr vorhanden!
Neue Firmware druff und alle PWs dokumentiert!

DANKE an ALLE!

Und bis zum näxten Problem! ;)