1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was würde MacGyver tun????

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von psychonautik, 07.11.07.

  1. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen.
    Ich habe die Überschrift gewählt, weil es bei meinem Problem um Improvisation geht!
    Ich bin bei meiner Freundin, die kürzlich in eine neue Wohnung gezogen ist. Hier ist WLan installiert, jedoch hat ihre Vormieterin das Netzwerk eingerichtet und ist mit allen Passwörtern davon gezogen!! Ihre andere Mitbewohnerin hat uns zwar das WEP-Kennwort gegeben, aber weder meine Freundin noch ich komme ins Netzwerk! Sie hat einen PC und es wird die ganze Zeit "eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und mit meinem Macbook tritt jedesmal ein Fehler beim Verbinden auf! :( Meine Überlegung ist, daß ein MAC-Adressen-Filter aktiviert ist.
    Im Grunde könnte ich einfach in den Router gehen und es ändern, aber hier hat niemand die entsprechenden Passwörter!! *grummel* Jaja, ein Reset. Daran habe ich auch schon gedacht, doch mit den Zugangsdaten dews Providers (, die man ja nach einem Reset wieder eingeben muß) ist das so ´ne Sache. In den Unterlagen liegen unterschiedliche DAten, da die Vormieter anscheinend untereinander den Vertrag weitergegeben haben; ergo ich weiß nicht welche und ob überhaupt welche von den vielen Zugansdaten (Zahlen- u Buchstabenkolonnen) die aktuellen Zugangsdaten sind!!!
    *AHHHH* Es ist zum Schreien!

    Fakt ist, ich sitze vor einem D-Link Router (524), dessen Provider Alice-DSL ist und komme weder ins Setup noch traue ich mich, den Router zu resetten, weil wenn die richtigen Zugangsdaten nicht dabei sind, schließe ich die Mädels und mich vorerst aus dem Netz aus! Bis bei Alice neue Zugangsdaten angefordert sind, dauert es sicher ne Woche...

    Klar kann ich über ein Lan-Kabel ins Netz, bin ich ja auch gerade, aber wenn es wirelesse geht, dann will ich es auch so und meine Freundin auch!

    Insofern frage ich, was würde MacGyver in diesem Fall tun????
    Würde er den Router resetten und die Fülle an Zugangsdaten ausprobieren? Und gegenfalls sich bei den Mädels mit den Worten entschuldigen: "Tut mir leid, es hätte ja klappen können! Nun könnt ihr erst wieder ins Netz, wenn Alice Euch neue Zugangsdaten generiert hat!"

    Was würdet ihr machen???????????

    Danke.
     
  2. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    also ich würde den router resetten...
    neu einrichten und über den rechner einen internetverbindung einrichten

    alice-benutzername: vorwahl+rufnummer
    kennwort: bleibt frei

    solltest dich also ohne probleme einloggen können!
     
  3. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Richtig, bei Alice ist die Rufnummer der Benutzername, das Kennwort ist frei wählbar - also kein Problem.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ansonsten einfach mal bei der Alice Hotline anrufen, ihr habt ja die Kundennummer, dann wird euch die Frau Alice das schon erklären.
     
  5. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    wenn Du Dich mit einem Kabel am Router anschließt und über das Web-Front-End alles einrichtest?
    normalerweise ist die Adresse: 192.168.0.1 für D-Link
    wenn kein PW auf den Router gesetzt ist kann man dann alle Eingaben vornehmen.
     
  6. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Per Lan, ins Router Setup komme ich nicht, weil ein PW gesetzt wurde!!
    Aber schon mal DANKE für die schnellen Antworten!
    Ich werde es MacGyver gleich tun und den Router resetten!!
    Wenns interessiert, vorausgesetzt es hat alles geklappt und ich bin nicht ausgesperrt, werde ich berichten!
    Gruß,
    JAn.
     
  7. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    na das nenne ich mal sich abhäig machen, eigentlich genau das was man in jeder Firma versuchen sollte ;)
    Ausziehen udn alle wichtigen PW mitnehmen.

    aber Berichte mal wie es gegangen ist, wenn es geganen ist :)
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Resetten. Name: admin pw: admin

    ins interfance und bei Alice anrufen, ab geht's oder nicht? -_-
     
  9. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Erst Zugangsdaten anfordern, und sobald sie da sind, resetten.

    Ist doch das einfachste, oder?
     
  10. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    ALLES GEKLAPPT!!!

    Ja, mußte keine Zugangsdaten anfordern, weil TeleNr vorhanden!
    Neue Firmware druff und alle PWs dokumentiert!

    DANKE an ALLE!

    Und bis zum näxten Problem! ;)
     

Diese Seite empfehlen