1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wird ausspioniert?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von good.groove, 02.03.07.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Gestern abend hab ich mich so ein wenig durch's Forum geklickt und bin u.a. auch auf diesen Thread hier gestoßen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/logicpro7-t67516.html?highlight=logic+pro

    Hab mir das mal durchgelesen und musste dann ein wenig darüber nachdenken... Nehmen wir an, dAcHx hätte das Programm Logic Pro tatsächlich gesaugt (was ich ihm nicht unterstelle!!!), dann - so dachte ich mir - wäre es doch wirklich sehr blöd, es auf einem Apple Mac zu installieren.
    Gecrackte Software von Apple auf einem Applerechner o_O

    Das Ende meiner Gedanken war einfach, dass ich eigentlich überhaupt nicht so recht weiß, wieviel da so im Hintergrund abläuft, während wir uns tagtäglich im Internet bewegen. Wieviel und was senden denn die einzelnen Programme nach Hause? Ich weiß, dass es unzählige Programme gibt die diesen Datenverkehr überwachen können, aber bringt's das?? Ich meine, manche haben bestimmt auch sehr intime Sachen, Dokumente auf ihren Rechnern... was ist damit?

    Zugegeben, vielleicht driften meine Gedanken da auch mehr oder weniger ab ins paranoide, aber es würde mich wirklich sehr interessieren, wie leicht es ist Spionage zu betreiben und ob Apple, Microsoft und all die kleinen anderen Hersteller sowas auch tun.

    Vielen Dank und gute Nacht!
    goody
     
  2. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Wiso sollen das denn nur Firmen wie Apple oder MS machen? Jeder der Google nutz kann daten von anderen ausspionieren.

    Nur als beispiel. Schau dir mal das bild an.
    [​IMG]

    Über Google bin ich in das verzeichnis von Bloodhoundgang gelangt. Natürlich könnt ich jetzt alle Lieder Runterladen. Nur so als "Anregung". Lycos User kann man ausspionieren wie man will. Die sind nicht sicher.

    Grüße
    Jannik

    PS: Das Bild habe ich mit absicht abgeschnitten damit man den Pfad nicht nachverfolgen kann
     
    #2 Chuck-.-, 02.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.07
    abstarter und philifant gefällt das.
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ... was nicht sehr sinnvoll ist wenn der pfad nochmal fett drüber steht.
     
    Chuck-.- gefällt das.
  4. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Oh hab ich nich gesehn:( ICh änders dann mal
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man findet auch ganz gemütlich diverse (private) Webcams im Internet wenn man weis wie Teile des Pfades von so einer Kamerawebseite aussehen. So funktioniert nunmal das Internet. Wenn ich weis wonach ich suche, dann finde ich das auch irgendwie. Am unsichersten ist jedoch immer der der sich in Sicherheit wähnt. Ein schwerer Irrtum. Leute die etwas suchen sind oft sehr erfinderisch! :)
    Gruß Pepi
     
  6. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Na das ist doch mal was... hätte ich ja nicht gedacht! Hab's ausprobiert mit dem Bloodhoundkram... krieg's nicht hin :)
     
  7. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Wie gesagt man muss nur wissen nach was mach sucht ;)
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn du der Meinung bist du hast da was ganz tolles Verstecktes gefunden muss ich dich leider enttäuschen. Auf alle diese Dateien, die in den Ordnern sind ann man auch über die Webseite zugreifen:
    http://www.bloodhoundgang.com/index2.html -> Odd Jobs und da sind alle Links unkl. Links zu den MP3s also nichts besonderes...
     
  9. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Das hab ich ja auch nicht behauptet. ICh meinte nur das man mit bestimmten Befehlen in solche verzeichnise leicht einen einblick erhält. Sorry wenn du mich falsch verstanden hast. Aber ich habe nie behauptet was besonderes gemacht zu haben...o_O
     

Diese Seite empfehlen