1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was, wenn Programmfenster wechsel nicht mehr funktioniert...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ron2812, 18.11.09.

  1. ron2812

    ron2812 Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    41
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mehrere Safari Fenster offen habe, kann ich mit "cmd-<" nicht mehr durch die Fenster wechseln.
    Bei QuickTime funktionierts auch nimmer.

    Seltsamerweise klappts im Finder tadellos.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab ich was verstellt?


    Vielen Dank im Voraus!
    lg
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Schau mal in den Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle, ob dort etwas Anderes eingestellt ist.
     
  3. ron2812

    ron2812 Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    41
    Danke! Das wars!

    Eigentlich hätte ich da selbst draufkommen sollen :)
    Mich hats nur verwirrt, dass es im Finder schon ging.
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich will eben auch zwischen den Programmfenstern aller Programme wechseln können. Das funktioniert einwandfrei mit CMD+^, über die Systemeinstellungen/Tastatur/Shortcuts eingestellt.

    In Mail funktioniert das aber leider nicht, grr, in jedem anderen Programm tuts das! Grade in mail brauch ich das aber oft.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    wie schon in einem anderen thread von mir gepostet nimmt witch den shortcut "CMD+^" nicht an, da es das "^" wohl nicht kennt. Da Auf allen möglcihen Rechnern dieser shortcut ist sehe ich nicht ein ihn jetzt nur hier zu ändern.

    Ansonsten ist Witch ja wirklich cool und ich bin der Letzte der die ganzen hübschen kleinen Zusatzapps scheut (sizeup z.B. ist klasse), aber es bringt ja hier leider nix.

    Das Problem muss doch wohl an OSX/mail liegen?!?
     

Diese Seite empfehlen