• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was, wenn Programmfenster wechsel nicht mehr funktioniert...?

ron2812

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
41
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mehrere Safari Fenster offen habe, kann ich mit "cmd-<" nicht mehr durch die Fenster wechseln.
Bei QuickTime funktionierts auch nimmer.

Seltsamerweise klappts im Finder tadellos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab ich was verstellt?


Vielen Dank im Voraus!
lg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau mal in den Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle, ob dort etwas Anderes eingestellt ist.
 

ron2812

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
41
Danke! Das wars!

Eigentlich hätte ich da selbst draufkommen sollen :)
Mich hats nur verwirrt, dass es im Finder schon ging.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich will eben auch zwischen den Programmfenstern aller Programme wechseln können. Das funktioniert einwandfrei mit CMD+^, über die Systemeinstellungen/Tastatur/Shortcuts eingestellt.

In Mail funktioniert das aber leider nicht, grr, in jedem anderen Programm tuts das! Grade in mail brauch ich das aber oft.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie schon in einem anderen thread von mir gepostet nimmt witch den shortcut "CMD+^" nicht an, da es das "^" wohl nicht kennt. Da Auf allen möglcihen Rechnern dieser shortcut ist sehe ich nicht ein ihn jetzt nur hier zu ändern.

Ansonsten ist Witch ja wirklich cool und ich bin der Letzte der die ganzen hübschen kleinen Zusatzapps scheut (sizeup z.B. ist klasse), aber es bringt ja hier leider nix.

Das Problem muss doch wohl an OSX/mail liegen?!?