Was verlangt T-mob für den Ersatz eines verlorenen iPhones ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hi, eine Frage.

Was ist wenn man sein iPhone verliert/es einem gestohlen wird/man(n) es zerstört. Hat man Pech gehabt und muss schauen wie man ein "unlocked" Gerät bekommt oder liefert T-mobile Ersatz nach?

Falls zweites zutrifft: Was verlangen die an Geld für ein 8Gb und ein 16Gb iPhone und wird das alte dann gesperrt oder kann man es problemlos nutzen falls man es wieder findet?
 
Zuletzt bearbeitet:

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
weg = weg
kaputt = ersatz.. meines wissens bei einem 8GB für ~300€

sperren kannst du nur simkarte... da gibts ne nummer zu
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
sperren kannst du auch das Telefon! Einfach die IMEI Nummer durchgeben!
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also zumindest beim "zerstören" muss man beim 8gb modell 200€, beim 16 gb 250€ bezahlen um ein neues zu bekommen
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also zumindest beim "zerstören" muss man beim 8gb modell 200€, beim 16 gb 250€ bezahlen um ein neues zu bekommen

will t-mobile dann die überreste des alten zurück oder... ?
Gibt es auch eine Möglichkeit ein zerstörtes 8GB gegen ein zerstörtes 16GB zu tauschen ? o_O
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
zu t-mobile, kA war im Apple-Store. und da muss man dann natürlich das alte abgeben, sonst könnte man ja einfach das defekte immer wieder hinbringen und ein neues für den halben prepaid-preis verlangen.
und der tausch von 8gb auf 16 gb bzw. andersrum ist auch nicht möglich.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
schade :( Ist das definitiv dass man auch nciht bei höherem aufpreis sein kaöuttes 8gb in ein 16gb wandeln kann o_O ?
Frag doch den netten Mann bei T-Mobile. [Ironie]Da arbeiten immer kompetente und hochqualifizierte Menschen, die dir jede Frage mit Freuden beantworten.[/Ironie]
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hab am Freitag bei tmobile gefragt, wie und ob ich fuer mein geklautes irgendwie ein neues bekommen kann.
Nach dem Telefonat mit der Hotline erklaerte der nette Mitarbeiter dann, das ich, wenn es bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist (tmob braucht das Aktenzeichen) fuer 599Eur ein 8gb und fuer 699Eur ein 16gb Modell bekommen kann.

Als "guenstigere" Alternative kann man auch das prepaid iPhone nehmen und das mit der Vertrags SIM nutzen.
Die 95Eur Guthaben wird man bei ebay los und die prepaid SIM schmeisst man in den Muell, die Ecke, etc.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Als "guenstigere" Alternative kann man auch das prepaid iPhone nehmen und das mit der Vertrags SIM nutzen.
Die 95Eur Guthaben wird man bei ebay los und die prepaid SIM schmeisst man in den Muell, die Ecke, etc.

muss dann aber mit 8gb auskommen da 16gb nicht als prepaid verfügbar sind...
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Zum 16Gb upgrade: ich suche halt eine möglichst GÜNSTIGE Möglichkeit doppelten speicher zu bekommen...
wie es ausschaut wird aber nichts draus o_O :(