1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was verbraucht mein Trockner an Strom?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von uhura, 25.10.09.

  1. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Hey,

    habe zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.

    Habe von meiner Oma einen "alten" AEG Trockner bekommen.

    Ich würde nen gerne wissen, welche Energieklasse das ist. Leider habe ich im Netz nichts gefunden.

    Vielleicht gibt es ja eine Seite für Sammler oder so?

    Es handelt sich um folgendes Gerät:

    aeg lavamat 5408
     
  2. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Frag mal bei Deinen Stadtwerken, dem Mieterverein oder einem Verbraucherschutz in Deiner Stadt nach einem Strommessgerät. Die verleihen die Dinger in der Regel gegen Pfand oder eine geringe Gebühr. Da kannst Du bei laufendem Betrieb messen, wieviel Strom Dein Gerät verbraucht.
     
  3. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Jo wäre ne Idee.

    Aber eigentlich muß doch irgendwo nen Datenblatt zu dem Teil rumschwirren.
     
  4. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Das Netz weiß eben doch nicht alles. Gerade bei (sehr) alten Elektrogeräten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal wenig bis gar keine verlässlichen Informationen gibt.

    Hab mal die Bedienungsanleitung eines, zugegeben ziemlich alten, Fernsehers gesucht. Bin dann auf irgendeine Seite gestoßen, die die Anleitung zwar hatten, jedoch nur gegen eine lächerlich hohe Gebühr verschicken wollten.
     
  5. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112

    Genau sowas dachte ich mir auch. Werde dann mal son Strommeßgerät besorgen
     

Diese Seite empfehlen