• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was verbirgt sich hinter der Apple University?

ich denke apple sucht sich dann schon die besten der welt.. und das auch ziemlich in begrenzter anzahl. Also
quasi unmöglich zu erreichen.. allein apple fan zu sein, reicht da glaub ich nicht mehr aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar
ich denke apple sucht sich dann schon die besten der welt.. und das auch ziemlich in begrenzter anzahl. Also
quasi unmöglich zu erreichen.. allein apple fan zu sein, reicht da glaub ich nicht mehr aus ;)

Das vermute ich allerdings auch, falls das nur ansatzweise so ist bzw. sein soll, wie ich mir das vorstelle ...
Da muss man dann vermutlich schon einer der Besten der Besten sein um da rekrutiert zu werden.
 
Das vermute ich allerdings auch, falls das nur ansatzweise so ist bzw. sein soll, wie ich mir das vorstelle ...
Da muss man dann vermutlich schon einer der Besten der Besten sein um da rekrutiert zu werden.

Kann ich mir gar nicht anders vorstellen.. die werden sich bei dir melden ob man Interesse dafür hat anstatt irgednwelche Bewerbungen usw. :D
 
Hat jemand von euch schon mal daran gedacht das es eine interne University für Mitarbeiter aus technischen Bereichen sein könnte?

Was könnte Apple für einen Studiengang anbieten? Einen "Dipl. Mac OS X Benutzer (Apple Univ)" oder "Bachelor of Geldverschwendering (Apple Univ)" ? Die sind dann genauso viel wert und gebraucht wie "Promenadologie : http://de.wikipedia.org/wiki/Promenadologie "!
 
Damit hat sich ja die Suche nach einer guten Uni für mich erledigt :p ;)
 
… um dann zu Mircosoft zu gehen.
Hat der Nontschew sich ein zweites berufliches Standbei zugelegt?
kopkr17x18.gif
 
Naja ich denke da nicht so drüber, das Apple extra eine Uni oder einrichtung aufmachen würde wo man sich seine mitarbeiter herran trainiert und ausbildet. Ich denke für jedes unternehmen sind Quereinsteiger immernoch am besten die denken nochnocht so eingeschränkt sondern mit mehr fantasie und bringen so frischen wind in eine Firma. ich halte von solchen einrichtungen nicht viel, aber früher oder später werden sie kommen:-/
 
hi
ich glaube, wenn ein unternehmen eine richtige uni gescheid aufbauen kann, dann ist es apple. wenn es eine richtige uni wird, die es schafft die studiengänge so zu gestalten, dass absolventen auch für andere unternehmen interessant sind und nicht nur für apple, fänd ich das schon klasse. aber das wird schwer, da die ja sicher versuchen, alles auf eine mögliche arbeit im eigenen konzern hinlaufen zu lassen!
ich weiss nur nicht welche studiengänge dann angeboten werden sollen. klar apple brauch immer it spezialisten/entwickler, aber auch designer und juristen werden gefragt sein, womit die liste sicher noch nicht am ende ist, aber das sind vermutlich die größten bereiche.
aber wenn man alle bereiche anbieten möchte, dann ist das schon ein monster projekt!
lg
christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige scheinen hier zu übersehen, daß ein Computer lediglich ein Werkzeug ist. Für die Qualität der Lehre und den Ruf einer Universität ist es völlig irrelevant, ob dort Macs oder PCs verwendet werden.
Gerade amerikanische Spitzenuniversitäten verfügen zudem über eine Finanzausstattung, mit der sie es leicht mit Apple aufnehmen können. Mehr als eine "Corporate University" oder ein aufgebrezelter Seminaranbieter wird also kaum dahinter stecken.
 
Also ich glaube mal, dass das ganze so eine Art Ausbildungsstätte für zukünftige Apple Mitarbeiter wird...Dort werden dann unter anderem auch Reseller und Store Mitarbeiter ausgebildet, also nicht umbedingt eine Uni im klassischen Sinn, sondern eher so eine Art "Rekrutierungsanstalt"....
 
Ich glaube auch nicht, dass das eine richtige Uni wird. Und wenn, dann würde ich als Student oder Forscher eher auf was renommiertes setzen statt mich einer jahrelangen Apple-Gehirnwäsche auszusetzen.