• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
ATLive_NeuThumb_279-700x394.jpg


Michael Reimann
Was uns am iPhone-Event erwartet ist einigermaßen klar. Neue iPhones. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr. Wir wollen darüber sprechen.

Nachdem Apple am September-Event gleich von Anfang an klar gemacht hat, dass es (fast) nur um die neue Apple Watch Series 6 und das iPad gehen wird, ist es nun an der Zeit für den Megakonzern auch die Hosen in Bezug auf die neuen iPhones runterzulassen.

Das mindestens ein iPhone vorgestellt wird, ist klar. Was die weiteren Geräte angeht gibt es wie immer vor diesen Events zahlreiche Spekulationen. Kurz vor dem Apple-Highlight des Jahres wollen wir auch die Themen zusammenfassen und einen Blick auf das werfen, was uns am Dienstag, 13. Oktober gezeigt wird.
Was uns am iPhone-Event erwartet


Wir Apple den im Sommer angekündigten ersten Mac mit Apple Silicon vorstellen? Wird es vielleicht neue AirPods pro oder AirPods Studio geben? Was ist mit den vielfach zitierten AirTags? Und wird Apple vielleicht doch die Ladematte AirPower an den Start bringen (wenn auch vielleicht anders, als 2017 angekündigt?)

Alles das sind Möglichkeiten, über die wir am Freitag mit unserem Gast Malte Kirchner sprechen wollen. Der Journalist aus Wilhelmshaven betreibt unter anderem den erfolgreichen Podcast Apfelfunk.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung. Was können wir am Apple-Event erwarten? Daher freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am 13.10.2020 ab 18:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und danach gibt's wieder unseren legendären Late-Talk:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ihr könnt die Sendetermine von Apfeltalk LIVE! in unserem Kalender einsehen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das bei euch die Apple-Events immer gleich Keynotes sind...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schöne Sendung. Als regelmäßiger Apfelfunk-Hörer freue ich mich natürlich immer, wenn Malte und/oder Jean-Claude bei euch zu Gast sind und umgekehrt, wenn du Michi, bei den beiden zu Gast bist.

Von Größe und Klang her, würde mich der HomePod schon interessieren, aber ohne die Möglichkeit kabelgebunden weitere Zuspieler (z.B. TV, CD-Spieler) anzuschließen, wird das mit ihm und mir leider nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, wo ist das Problem, außer "Wortklauberrei"?
Für dich mag das nur „Wortklauberei“ sein. Vielleicht schaust du dir mal die Bedeutung des Wortes „Keynote“ mal wieder an. Die Apple-Events erfüllen die Bedeutung jedenfalls schon lange nicht mehr. Das sind einfach nur Verkaufsveranstaltungen.
Im Video ist auch das Wort „Jounalist“ gefallen. Wenn „Jounalisten“ die Bedeutung von Worten egal ist, na ja. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu „old school“.

Und wo steht das Wort "Keynote" oben im Text? 🤔
In diesem Text steht es nicht, aber im verlinkten Artikel und im Video weißt du ja selber.

Letztendlich müsst ihr selber wissen, was ihr tut. Ich kann und will euch da nicht rein reden, aber erwähnen wollte ich‘s halt mal.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Danke für die Erwähnung (ich vermeide mal das Wort "Belehrung", man könnte es aber so verstehen!)

Ja, in der Sendung habe ich von "Keynote" gesprochen. Der Begriff ist - streng wissenschaftlich genommen - anders belegt. Im Apple-Kontext ist aber allen sofort klar, was damit gemeint ist. Ich habe auch im Video (und auch schon bei der letzten "Keynote") darauf hingewiesen, dass es sich im weitesten Sinne um Werbefilme von Apple handelt.

Ob Apple-Events (so die offizielle Bezeichnung) auch Keynotes sind, mag dahingestellt sein und es kann jeder für sich selber entscheiden. Wenn Du den Events nicht mehr die Bedeutung zumisst, die sie aus Deiner Sicht mal hatten, dann ist das natürlich Dein gutes Recht. Andere sehen das vielleicht anders.

Ich bleibe dabei, nichts für Ungut: Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Da ich aber ja jeden Tag was Neues lerne, werde ich meine Wortwahl bezüglich der Apple-Werbefilme noch mal schärfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Fraxizz

Benutzer 239155

Gast
Der Fernseher hinter dem Sofa dürfte einen, wenn nicht sogar zwei Steine höher gehängt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann