• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was tut sich tief im Mac

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Guten Abend,

hab nun das erste Mal im inneren des Mac geschnüffelt und mir die laufenden Prozesse anzeigen lassen.
Kann mir als ex-Winuser von Euch jemand sagen was es mit der Art des Prozesses auf sich hat? Hinter den meisten steht Intel (leuchtet mir auch ein) aber gerade hinter Word und Database Daemon und anderen steht PowerPC!
Außerdem hab ich seit heute ein Problem mit dem iTunes - es öffnet sich immer wieder nach einer Minute automatisch, was kann das sein?

Danke und viele Grüße

Manuela
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die, bei denen PowerPC hinter steht, sind ganz einfach noch PowerPC-Programme! ;) Das heißt, sie sind noch nicht für die Intel-Architektur erschienen und müssen mit Rosetta emuliert werden. Zu iTunes kann ich dir jetzt spontan nichts sagen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Hast Du einen iPod angeschlossen oder eine Audio CD im Laufwerk? Das würde die iTunes Geschichte erklären.

BTW: Wenn Du in der Aktivitäts-Anzeige oben die Auswahl von "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" stellst, wirst Du sehen, dass noch viel mehr Fädchen vor sich hin rechnen. ;)

Salve,
Simon
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo,

alos ich habe nix der gleichen laufen oder angeschlossen
auch nix eingestellt
Nach dem löschen unter Prozesse ist es auch wieder nach einer Minute gestartet, aber eben ohne Musik abzuspielen
...