1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun, wenn der Kunde farbenblind ist?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ephourita, 14.06.08.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo!

    Stellt Euch vor, Ihr sollt eine Website für einen Kunden machen, der farbenblind ist und dieser gibt Euch eine Page als "Beispiel", die ihm von den Farben her super gefällt, aber Ihr seht die Farben natürlich ganz anders. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, kann ich Euch diese Seite empfehlen. Auch so sehr interessant, um Websites mal etwas anders zu betrachten. ;)

    Liebe Grüße

    Sam :)
     
    qwert gefällt das.
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Generell sage ich immer, "Der Kunde ist König".

    Wenn ein Kunde auch nach langem bearbeiten meinerseits, zu 100% das haben will, was er verlangt, dann bekommt er das auch von mir.
    Schließlich kann ich niemandem meinen Geschmack aufzwängen.

    Bei Farbenblindheit wird das natürlich kritisch, da ich mal behaupte, dass er, zumindest für die farbliche Gestaltung, "kein Auge hat".
    Sofern du persönlich ihn nicht allein davon überzeugen kannst, dass er mit seiner Meinung falsch liegt, wende dich an andere Personen (Kollegen oder andere Leute deiner Branche) um ihn gemeinsam auf den richtigen Weg zu bringen.

    Hilft es wirklich alles nichts, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten. Führe den Job nach seinen Vorgaben aus, oder stoße den Kunden ab.
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe da kein Problem, es ging wirklich nur um die Homepage als Tipp. ;)
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Dooohhh!! :mad:

    Da hab ich wohl was falsch verstanden. :-[
     
    Ephourita gefällt das.
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn es um Farbenblindheit (sehr selten) geht ist das doch ganz klar, der kann die eh nicht sehen, so what? Wenn es um eine Farbsehschwäche geht dann guck ich mir die Seite einfach an, mit meiner Farbsehschwäche gleiche ich das wieder aus. :p
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

Diese Seite empfehlen