• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was tun, wenn der Kunde farbenblind ist?

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Stellt Euch vor, Ihr sollt eine Website für einen Kunden machen, der farbenblind ist und dieser gibt Euch eine Page als "Beispiel", die ihm von den Farben her super gefällt, aber Ihr seht die Farben natürlich ganz anders. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, kann ich Euch diese Seite empfehlen. Auch so sehr interessant, um Websites mal etwas anders zu betrachten. ;)

Liebe Grüße

Sam :)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Generell sage ich immer, "Der Kunde ist König".

Wenn ein Kunde auch nach langem bearbeiten meinerseits, zu 100% das haben will, was er verlangt, dann bekommt er das auch von mir.
Schließlich kann ich niemandem meinen Geschmack aufzwängen.

Bei Farbenblindheit wird das natürlich kritisch, da ich mal behaupte, dass er, zumindest für die farbliche Gestaltung, "kein Auge hat".
Sofern du persönlich ihn nicht allein davon überzeugen kannst, dass er mit seiner Meinung falsch liegt, wende dich an andere Personen (Kollegen oder andere Leute deiner Branche) um ihn gemeinsam auf den richtigen Weg zu bringen.

Hilft es wirklich alles nichts, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten. Führe den Job nach seinen Vorgaben aus, oder stoße den Kunden ab.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe da kein Problem, es ging wirklich nur um die Homepage als Tipp. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn es um Farbenblindheit (sehr selten) geht ist das doch ganz klar, der kann die eh nicht sehen, so what? Wenn es um eine Farbsehschwäche geht dann guck ich mir die Seite einfach an, mit meiner Farbsehschwäche gleiche ich das wieder aus. :p