• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun vorm Update auf 3.0

Size

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken auf meinen IPod Touch 2 G die neue OS 3.0 aufzuspielen fü 7,99 €.
Nur habe ich da ein paar Fragen zu:
Kann ich mir die OS 3.0 einfach kaufen und aufspielen?
Oder werden in dem Augenblick alle meine Dateien, Lieder, etc. gelöscht?
Muss ich vorher ein spezielles Backup machen oder sonst eine Sicherung?
Wenn ja wie geht das o_O

Würde mich über schnelle hilfreiche Antworten freuen :)

Gruß
Size
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Einfach kaufen und draufspielen. Das ist Apple. Think diffrent!;).

Wenn du deinen iPod an den Computer anschliesst, wird eine Datensicherung gemacht;). Drück einfach auf aktualisieren, der Rest erledigt sich fast von selbst.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Solltest du deinen Ipod gejailbreakt haben und Programme verwenden wie Categories die dir Programme unsichtbar machen, stelle sicher dass du sie vorher alle wieder auf sichtbar stellst.

Ich hatte das nicht gemacht, mit dem erfolg dass beiahe alle programme installiert aber nicht sichtbar waren... Das bekommt man zwar auch so hin, aber wenn man sich vorher 5 min zeit nimmt ist es weniger stressig
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich würde nach dem Update auf keinen Fall die Datensicherung wieder einspielen.
Dabei gingen bei mir einige Sachen einfach über den Jordan (WiFi beispielsweise).

Wenn du einen JB hast, dann sicher dir die Datenbank-Dateien deiner App lieber manuell.