1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun, um Dateien mit Ordneraktionen anzusprechen (Automator)?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 30.03.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich habe hier einen Ordner, in dem ich immer neue Bilder aus dem Internet sichere (nein, keine schmutzigen Bilder, sondern Fotos aus Amerika).

    Ich möchte nun, dass die Bilder automatisch nach kopieren in den Ordner nach einem bestimmten Schema durchnummeriert werden.

    „Rename Finder Items“ im Automator ist mir klar, ich weiß nur nicht, wie ich dieser Aktion die neuen Dateien (oder im Zweifelsfall auch alle Dateien) zuweisen kann, da muss noch irgendwas vorher kommen!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Schönen Tag noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 30.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08

Diese Seite empfehlen