1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun sprach Zeus.....

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tschubbl, 30.06.07.

  1. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17
    G3 fährt nicht mehr hoch.

    Mein Schwager, er ist stolzer Besitzer eines PowerMac G3 (Blue & White) 350MHz.
    Er wechselte die Graka, natürlich original Mac, und bekam beim Hochfahren diese Meldung:
    „fffffff6@SRR0:ff809eb0SRR1:0000b030
    OK“
    Nach dem er die Graka wieder gewechselt hatte, er baute die Graka ein, die er zuvor getauscht hatte, änderte sich an der Meldung nichts und der Mac fährt nicht hoch.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.:)
     
    #1 tschubbl, 30.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.07
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wenn du den Thread-Titel änderst ... finden sich bestimmt auch Leute die dir helfen können .... by the way ...


    der André
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    die Götter sind besoffen, der ganze Olymp ist vollgekotzt. ;)
     
  4. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17
    So, der Thread - Titel ist geändert und ich hoffe, dass dann niemand mehr den Olymp oder die Walhalla vollkotzt, sondern bei dem Problem behilflich sein kann.:D
     
  5. partoftheproces

    partoftheproces Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    19
    PRAM-Reset durchgeführt ?
     
  6. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17
    Wenn du damit Alt + Apfel + P + R meinst, das hat er schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    also der thread-titel lautet immer noch "was tun sprach zeus..."
     
  8. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17
    Keine Ahnung! Bei mir wird dieser Titel angezeigt "G3 fährt nicht mehr hoch".
    Vielleicht kann da jemand vom Team helfen. :)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dies ist die Überschrift zum Beitrag.

    Es gibt zwei "Titel"
    Der eigentliche Threadtitel und die Überschrift zum Beitrag.
     
  10. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Ich find die olympische Überschrift viel besser als die Mac-bezogene... ;)

    P.S. Hat der PRAM-Reset denn jetzt geholfen?
     
  11. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Alle Karten raus, Pufferbatterie raus, Strom raus, CUDA-Reset Knopf auf dem Motherboard drücken und danach das ganze eine halbe Stunde stehen lassen. Alles zusammenbauen und gucken, obs geht.

    Carsten
     
  12. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17
    Schon mal Danke für die Tipps. :)
    Habe gerade mit meinem Schwager telefoniert und er wird sich sofort morgen daran machen, heute ist es schon zu spät. Sobald ich mehr weis, werde ich berichten.
     
  13. tschubbl

    tschubbl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    17

    Also der Tipp hat geholfen.
    Ich soll euch, im Namen von meinem Schwager recht herzlich Danken, dem auch ich mich anschließe, denn auch ich durfte etwas dazu lernen :)
     

Diese Seite empfehlen