• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun sprach Zeus.....

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
G3 fährt nicht mehr hoch.

Mein Schwager, er ist stolzer Besitzer eines PowerMac G3 (Blue & White) 350MHz.
Er wechselte die Graka, natürlich original Mac, und bekam beim Hochfahren diese Meldung:
„fffffff6@SRR0:ff809eb0SRR1:0000b030
OK“
Nach dem er die Graka wieder gewechselt hatte, er baute die Graka ein, die er zuvor getauscht hatte, änderte sich an der Meldung nichts und der Mac fährt nicht hoch.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wenn du den Thread-Titel änderst ... finden sich bestimmt auch Leute die dir helfen können .... by the way ...


der André
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
So, der Thread - Titel ist geändert und ich hoffe, dass dann niemand mehr den Olymp oder die Walhalla vollkotzt, sondern bei dem Problem behilflich sein kann.:D
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Wenn du damit Alt + Apfel + P + R meinst, das hat er schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
also der thread-titel lautet immer noch "was tun sprach zeus..."
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Keine Ahnung! Bei mir wird dieser Titel angezeigt "G3 fährt nicht mehr hoch".
Vielleicht kann da jemand vom Team helfen. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dies ist die Überschrift zum Beitrag.

Es gibt zwei "Titel"
Der eigentliche Threadtitel und die Überschrift zum Beitrag.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich find die olympische Überschrift viel besser als die Mac-bezogene... ;)

P.S. Hat der PRAM-Reset denn jetzt geholfen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mein Schwager, er ist stolzer Besitzer eines PowerMac G3 (Blue & White) 350MHz.
Er wechselte die Graka, natürlich original Mac, und bekam beim Hochfahren diese Meldung:
„fffffff6@SRR0:ff809eb0SRR1:0000b030
OK“
Nach dem er die Graka wieder gewechselt hatte, er baute die Graka ein, die er zuvor getauscht hatte, änderte sich an der Meldung nichts und der Mac fährt nicht hoch.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.:)

Alle Karten raus, Pufferbatterie raus, Strom raus, CUDA-Reset Knopf auf dem Motherboard drücken und danach das ganze eine halbe Stunde stehen lassen. Alles zusammenbauen und gucken, obs geht.

Carsten
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Schon mal Danke für die Tipps. :)
Habe gerade mit meinem Schwager telefoniert und er wird sich sofort morgen daran machen, heute ist es schon zu spät. Sobald ich mehr weis, werde ich berichten.
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Alle Karten raus, Pufferbatterie raus, Strom raus, CUDA-Reset Knopf auf dem Motherboard drücken und danach das ganze eine halbe Stunde stehen lassen. Alles zusammenbauen und gucken, obs geht.

Carsten

PRAM-Reset durchgeführt ?

P.S. Hat der PRAM-Reset denn jetzt geholfen?


Also der Tipp hat geholfen.
Ich soll euch, im Namen von meinem Schwager recht herzlich Danken, dem auch ich mich anschließe, denn auch ich durfte etwas dazu lernen :)