Was tun mit "Heuristics Phishing Emails"?

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Hallo!

Ich bin der totale, technische Laie. Nutze ein MacBook mit MacOS 10.7.5.
Heute habe ich mehr oder weniger aus Nezgier zum allerersten Mal ClamXav angewendet.
Das Ergebnis, wenn ich das richtig gelesen habe:
Infected files: 17
Total errors: 18
Name der Infektion: "Heuristics.Phishing.Emails.SpoofedDomain"

Offenbar wurden 18 Dateien in einen Quarantäne-Ordner verschoben (den ich noch suchen muss).

Meine Frage: Was mach ich denn jetzt? Wie lösch ich diese infiziereten Dateien? Oder was muss ich tun?

Muss noch mal sagen: Ich bin technischer Laie. Sollte meine Frage dumm erscheinen, bitte ich um Nachsicht!

Viele Grüße
Kassie
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast doch die Antwort schon gegeben. Schau in den Quarantäneordner.
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Was muss ich tun, um Hilfe zu bekommen? Natürlich hab ich in den Quarantäne-Ordner gesehen. Aber kann ich die Dateien einfach in den Papierkorb werfen? Sind sie dann ausreichend gelöscht?

Warum darf man in einem Hilfe-Forum eigentlich keine solchen Fragen stellen? :(

LG Kassie
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Offenbar wurden 18 Dateien in einen Quarantäne-Ordner verschoben (den ich noch suchen muss).“
Das Du in den Ordner gesehen hast, hast Du erst nachher gesagt.

Warum darf man in einem Hilfe-Forum eigentlich keine solchen Fragen stellen? :(
Wer sagt, dass Du keine solche Fragen stellen darfst?
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Offenbar wurden 18 Dateien in einen Quarantäne-Ordner verschoben (den ich noch suchen muss).“
Das Du in den Ordner gesehen hast, hast Du erst nachher gesagt.

Warum darf man in einem Hilfe-Forum eigentlich keine solchen Fragen stellen? :(
Wer sagt, dass Du keine solche Fragen stellen darfst?