• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun mit Defekten iMac

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Hallo liebe gemeinde!!!

Also um es als erstes klar zu stellen das ist hier kein kaufangebot und ich möchte den Defekten iMac nicht hier zum kauf anbieten!

Allerdings ist meine Frage was sagt ihr wäre das beste wenn der iMac defekt ist. Also ich habe den iMac 17 Zoll von 2007 mal im inet erstanden und jetzt ist wohl eine bank von der hintergrundbeleuchtung defekt wenn ich den mac anmache habe ich nen dicken weissen steifen übers bild der flimmert! Sonst ist der Mac vollkommen ok.
Was würdet ihr damit tun?
Ebay als defekt verkaufen?
Kennt jemand nen Händler der evtl. gebrauchte iMac`s ankauft?

Ich muss dazu sagen eine Reperatur schliesst aus da ich mir gestern sofort nen neuen iMac Alu geholt habe.

Schonmal danke im Vorraus ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich würde einen externen Monitor anschliessen, Bildschirme synchronisieren einstellen und den iMac weiter benutzen. Wahrscheinlich müsste man noch einen Weg finden die Hintergrundbeleuchtung komplett zu deaktivieren um Strom zu sparen. Oder den Imac unter den Schreibtisch stellen so dass das optische Laufwerk noch erreichbar ist, damit einen das Geflimmer nicht in den Wahnsinn treibt.

Da du schon einen neuen iMac hast oder bekommst, kannst du den alten als Server für dein Netzwerk einrichten und externe Festplatten und Drucker für alle Nutzer bereitstellen.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Ich habe hier auch einen iMac G5 17`rumstehehn der defekt ist.
Genauer gesagt ist das Motherboard kaputt und die Festplatte sowie Laufwerk ist ausgebaut.

Meint ihr das lohnt sich noch das Ding zu verkaufen, oder gleich auf n Müll?
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Hallo nochmal der neue iMac steht schon hier war kurzschluss gestern ;) das mit dem iMac unterm schreibtisch ist ne super idee von dir harden glaube werde ihn meiner freundin spenden. Da ich der einzige nutzer hier bin und weder nen drucker noch externe festplatten habe hat es sich mit dem server auch erledigt.

@Nuvolos ich hätte da alles was du brauchst ;)