1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun mit altem 17 Zoll LCD?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Matze1983, 04.12.09.

  1. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Hi!
    Seit Kurzem habe ich den 27" iMac. Von vor langer, langer Zeit habe ich noch einen Belinea 17" LCD rumstehen. Ich dachte mir anfangs, ich schließe den an den iMac an, aber irgendwie habe ich null Verwendung dafür, der 27er ist echt groß genug!
    Nun bringt der in der Bucht oder bei Flohmarkt sicher auch Nix mehr und für den Müll ist mir das einstige Schmuckstück (600 Euro!) zu schade. Was kann ich damit anfangen? Hat irgendwer eine kreative Idee?
    Danke!

    MATZE
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kleinanzeige im örtlichen Anzeigenblatt unter der Rubrik „Zu verschenken“ aufgeben.

    Möglicherweise freut sich ein Verein darüber.

    In welcher Gegend wohnst Du? ;)
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich würde es an Weihnachten an jemanden Verschenken, der sich riesig darüber freut und für den ein 17er LCD noch ein großer Schritt wäre. Was ist Geld gegen ein breites Grinsen und das Gefühl etwas Gutes getan zu haben? :)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    In die Küche stellen und als Anzeige für Kochrezepte nutzen.
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Jap, schließ ich mich an. Verschenken. Wie Du sagst, gibt es da echt nix mehr für und wenn es Dir nicht weh tut - jemand anderen freuts.
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Vielleicht hast du ja nen kleinen Bruder bzw. Cousin dem du ihn schenken kannst ;)
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    So manche Schule oder andere Bildungseinrichtung würde sich über eine Hardwarespende freuen.
    Gruß
    Andreas
     
  8. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Habe selbst schon ans Verschenken gedacht, aber selbst 17 Zoll reißen heutzutage kaum noch jemanden vom Hocker. Meine alte Schule hat durch die Bank 19 Zöller und der Kindergarten vom Nachwuchs kriegt ständig "Altpapier" und sonstige Bastelsachen, obwohl der unter aller Sau ist (andere Geschichte). Ich könnte mal in der örtlichen Schule nachfragen, obwohl ich gar keinen Bezug dazu habe.
    Dachte, jemand bringt mir auf eine richtig coole "Bastel-Idee". Küche kommt mangels Platz nicht wirklich in Frage. Einbau geht nicht, da Küche=Vermietereigentum. Aber dann werde ich mich schweren Herzens doch irgendwie von ihm trennen.
     
  9. eykem

    eykem Gala

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    50
    wie wärs mit nem digitalen bilderrahmen fürs irgendwo? ;)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    So al la Küchenradio unten an einen Hängeschrank, zum Ausklappen, hatte ich gedacht.
    Oder an die Dunstabzugshaube tackern.
     
  11. eykem

    eykem Gala

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    50
    das währe natürlich auch sehr geil, dann müssten aber die lautsprecher im Bildschirm integriert sein, dann währs wirklich sehr schön ;)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Lautsprecher? Für Kochrezepte? :oops:
     
  13. eykem

    eykem Gala

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    50
    neeein^^ küchenradio mit rezepten. ;) zum lesen rezepte aus den boxen kommt der beat zum rühren.. ^^

    das wär doch was, oder nicht?^^
     
  14. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Bilderrahmen wäre noch eine Idee. Das müsste ich mal checken. Bräuchte man nur noch eine Quelle! Hat jemand einen Vorschlag?
    Wobei ich vorher mal den Betrachtungswinkel beachten sollte...
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    bilderrahmen bekommst du doch überall:
    •ikea
    •egay
    •…
     
  16. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Meine Angestellten arbeiten noch mit 15" und würden sich über 17" bestimmt freuen :-D

    Aber was mach ich dann mit dem übrigen 15", den will ja erst recht keiner mehr :p
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Info-Display im Kinderzimmer: Was heute im Haushalt zu tun ist, Komm essen, mach die Musik leiser...
     
  18. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Super! Das erinnert mich an 1984!

    Am besten gleich nur noch per Bldschirm kommunizieren! :-D

    Ich würde auch den digitalen Bilderrahmen vorschlagen. irgendwie so einbauen, dass das gehäuse verschwindet.
    Ich hab auch noch nen 15er LCD, aber von dem kriegt man Augenkrebs habe ich festgestellt, als ich den das Erste mal im Vergleich zum neuen 22er betrieben habe...
    Oder du nutzt ihn doch weiterhin am Laptop für Mail und icq und skype und so....


    Ich bin mir aber Sicher, dass es noch genug Leute gibt die sich freuen wenn du ihn herschenkst!

    Neffe, Kinder von Bekannten, etc....

    Grüße!

    U7
     
  19. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Info-Display im Kinderzimmer wäre natürlich klasse. Wobei sich bei der Großen dann "Mach deine Hausaufgaben HEUTE, nicht morgen früh" einbrennen würde.
    Thema hat sich erledigt: Schwester meiner Liebsten kommt heute und nimmt ihn mit.
     

Diese Seite empfehlen