• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun gegen Herzschmerz ?

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
Hey ho alle zusammen,

ich habe mich vor kurzer Zeit von meiner Freundin getrennt da sie für ein Jahr nach Neusseland gegangen ist und unsere Beziehung über diese Entfernung einfach nicht geklappt hat ! Jetzt hat sie einen Neuen und das hat mich doch härter getroffen als gedacht ! Daher meine Frage, was macht ihr wenn ihr euch getrennt habt oder vllt ist ja auch jmd in der gleichen Situation wie ich oder kennt solche Situationen ? Lenkt ihr euch ab oder trinkt ihr einen übern Durst oder oder oder ... ?

LG Schwimmi
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Am besten kommt man über eine Frau hinweg, indem man sich auf eine andere legt.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Immer dran denken: Es gibt keine Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll!
Stark sein und durch. Alkohol hilft bei gar nix, ausser das du dich nach dem betrinken schlimmer fühlst als vorher. Geh lieber aus und triff neue Leute (Frauen ;) )

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: circa

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
bei der nächsten trösten lassen ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Muss dem Gorilla Recht geben... daheim einbunkern und trinken hilft gar nicht, außer vielleicht, dass du dich noch schlechter fühlst. Geh raus, unternimm was mit Kumpels, hab Spaß (kostet am Anfang vllt. Überwindung, rentiert sich aber garantiert), lern neue Leute kennen, flirte ein bisschen und du wirst sehen, es geht bergauf!
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
hmmm... ich würd mich mal an deiner stelle in die lage deiner [EX]-Freundin versetzten, es ist ihr bestimmt auch sehr schwer gefallen sich von dir zu trennen und ein "Leben" mit einen neuen einzugehen... aber genau dies würde ich an deiner stelle auch versuchen! Einfach mal versuchen sich mal richtig abzulenken, villeicht unternimmst du was, was dir viel spaß gemacht hat, du aber schon lange nicht mehr gemacht hast, gönn dir mal wieder was! und du siehst, nach und nach wirst du drüber hin weg kommen, na klar, wenn man nach 2 wochen mal wieder zurückschaut, und dann an sie denkt, ist man deprimiert, doch das leben geht weiter, auch wenns mal schwerer fällt!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Aus schmerzvoller Erfahrung kann ich dir nur sagen: Lenk dich ab! Nicht mit Alkohol oder anderen Hilfsmitteln, weil das langfristig gar nix bringt und sogar gefährlich sein kann, aber das weißt du sicherlich selbst.
Mir hat geholfen, dass ich viel mit meinen Freunden unternommen habe - egal was, hauptsache raus der Bude, unterwegs sein, irgendwas machen, bei dem man nicht so zum Nachdenken kommt. Mit der Zeit legt sich der Schmerz, aber eben erst mit der Zeit. Es dauert. (Ich bin jetzt auch seit fast genau einem Jahr Single, habe mich von meinem Mann getrennt damals und als ich dachte - im April/Mai diesen Jahres - das ich über ihn hinweg bin, hat mich die Nachricht, dass er eine Neue hat, auch umgehauen.)

Denk nicht darüber nach, ob eure Entscheidungen richtig waren; denk nicht an deine Ex und ihren Neuen. Konzentriere dich auf dein eigenes Leben; mach Sachen, die schon immer mal machen wolltest, aber immer raus geschoben hast ... du wirst überrascht sein, wie sehr sowas ablenkt und hilft. Und wer weiß, bevor du es merkst, hast du neue Freundschaften geschlossen und vll sogar jemand anderen kennen gelernt.

Viel Erfolg! :)

PS: Sich übrigens aus Liebenskummer bei der Nächsten trösten ... *räusper* ... gegen ein wenig Spaß hat sicherlich niemand was, aber eine neue Beziehung zu beginnen oder nur aus Prinzip/Verzweiflung beginnen zu wollen, wird in 99% der Fälle total in die Hose gehen. Erst mal die alten Wunden heilen lassen - und das ist auch nix, wofür man sich schämen muss oder so. Bestimmte Dinge brauchen einfach Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: circa und RedCloud

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
Hey, danke für die vielen lieben Worte !!! Ich denk mal ich werd mit meinem MacBook ein paar schöne Ausflüge in den Park machen oder sowas halt ... :)
Trifft einen nur halt ziemlich wenn man erst 19 Monate mit jmd zusammen war ( wir sind beide 16, also schon ne gewisse Zeit) und das sie dann sofort nachdem Schluss war nen neuen hat :( :( Verstehe einer mal die Frauen !
Danke !
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Eigentlich ist ja schon alles dazu gesagt worden. Kummer & Sorgen in Alkohol ersäufen klappt eh nicht - die Mistviecher können schwimmen! ;)

Ansonsten: mach mal was, was Du bisher noch nie gemacht hast, was völlig neues... oder was Du bisher noch nie gemacht hast, weil sie es nicht wollte/keine Lust dazu hatte.

Es braucht einfach Zeit, um über so etwas hinweg zu kommen. Wenn es echt arg wird, hilft vielleicht folgendes: "Töte was Du liebst!" Ist natürlich NICHT wörtlich gemeint sondern im übertragenem Sinne! Überlege Dir, was Du an ihr nie gemocht oder sogar gehasst hast, was Dir von ihren Macken und Eigenarten auf den Senkel gegangen ist usw. Es geht nicht darum, sie jetzt zu hassen sondern einfach die Liebe und Zuneigung die man ihr gegenüber empfindet zu reduzieren. Ist gewiss nicht angenehm und einfach, aber es kann helfen sich emotionsmäßig von der Person zu lösen und Abstand zu gewinnen.

Ein letzter Tip vielleicht noch: lass Dir Zeit, bevor Du eine neue Beziehung eingehst, sonst geht die direkt wieder in die Hose. Ein wenig Spaß haben ist ja ok - aber wenn es wirklich ernst wird, sollte man mit seiner vorherigen Beziehung abgeschlossen haben. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Trifft einen nur halt ziemlich wenn man erst 19 Monate mit jmd zusammen war ( wir sind beide 16, also schon ne gewisse Zeit) und das sie dann sofort nachdem Schluss war nen neuen hat :( :( Verstehe einer mal die Frauen !
Danke !
Naaja.
Mit 16 hat man noch Träume. Und das ganze Leben vor sich.
Ist nicht die Letzte, die gehen wird. Klingt hart, ist aber so.
Mein Sonnenschein wird mich auch in Bälde wieder verlassen, zwecks Auslandspraktikum.
Hach. Aber ich werde ihr nachfolgen. Wollte mir schon immer mal das Vogelnest aus der Nähe anschauen ;).
Also, keep smiling. Auf zur Party und der nächsten Braut.

Edit :
Apropos Braut : Meine Ex Freundin tritt heute vor den Traualtar.
Wünsche viel Freude und Glück für die Zukunft :).
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Geh raus, lebe dein Leben, lerne neue Frauen kennen und hab Spaß. Es gibt UNZÄHLIG viele schöne Frauen, es lohnt sich nicht deiner Ex nachzuweinen!
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
da hilft nur eins...

hör dir dieses Lied an:

[yt]5rAiJwCkgX0[/yt]

und schau dir die lyrics dazu an...

The Descendents - Pep Talk

It's not the end of the world
Since your baby left you
It's gonna be okay
You don't need her anyway
You're looking around for someone to love
So you don't have to face the world alone
But give it some time and you might find
That you're better off on your own
Cause you could be dead right now
You could be the stupidest thing in the world
But you're not, look at what you've got
And stop thinking about that girl

You deserve the best, but it's up to you to get it
don't settle for less, you know you're gonna regret it

It's not the end of the world
Since your baby left you
It's gonna be okay
You don't need her anyway

You're watching the tube, moping around
Might as well be six feet underground
You're watching the game go by
Waiting for the final score
You got the beer commercials memorized
So you've probably heard this before
But this ain't the TV talking to you
It's a friend who's gonna tell you what you can do

You deserve the best, but it's up to you to get it
don't settle for less, you're the best and don't you forget it
I know what you're thinking ... you'll never find another
And even if you did, well, you couldn't love her
But out there somewhere is the person, place or thing
That you need to make you believe in you

It's not the end of the world
Since your baby left you
It's gonna be okay
You can find something better anyway
Just take your time. and you will find
What your life requires
Just take your time. and you will find
What your heart desires
Just take your time. and you will find
You will find
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
Eigentlich ist ja schon alles dazu gesagt worden. Kummer & Sorgen in Alkohol ersäufen klappt eh nicht - die Mistviecher können schwimmen! ;)

Ansonsten: mach mal was, was Du bisher noch nie gemacht hast, was völlig neues... oder was Du bisher noch nie gemacht hast, weil sie es nicht wollte/keine Lust dazu hatte.

Es braucht einfach Zeit, um über so etwas hinweg zu kommen. Wenn es echt arg wird, hilft vielleicht folgendes: "Töte was Du liebst!" Ist natürlich NICHT wörtlich gemeint sondern im übertragenem Sinne! Überlege Dir, was Du an ihr nie gemocht oder sogar gehasst hast, was Dir von ihren Macken und Eigenarten auf den Senkel gegangen ist usw. Es geht nicht darum, sie jetzt zu hassen sondern einfach die Liebe und Zuneigung die man ihr gegenüber empfindet zu reduzieren. Ist gewiss nicht angenehm und einfach, aber es kann helfen sich emotionsmäßig von der Person zu lösen und Abstand zu gewinnen.

Ein letzter Tip vielleicht noch: lass Dir Zeit, bevor Du eine neue Beziehung eingehst, sonst geht die direkt wieder in die Hose. Ein wenig Spaß haben ist ja ok - aber wenn es wirklich ernst wird, sollte man mit seiner vorherigen Beziehung abgeschlossen haben. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.


der tipp mit den ,,töte was du liebst'' ist echt gut, habe ich damals auch so in der art gemacht, als mich meine (ex)-freundin fertig gemacht hat und mich ewgen ihren ex verlassen hat.. sie sagte sie liebt mich immer noch, doch mit ihn hatte sie eine jahrelange beziehung.... sie kam schon noch zu mir her und sagte sie liebt mich.... doch irgendwann hab ich sie einfach ignoriert und einfach alles was mich an sie erinnert so weit wie möglich weggehalten von mir.... irgendwann wollte sie doch wieder zu mir... doch ich hab mich ganz anders ihr gegenüber verhalten, sie sagte ich habe mich jetzt zu sehr verändert, und das mein neues ich ihr nicht gefiehle.... doch das war mir dann in den moment egal....sicher, schön wäre es wieder mit ihr zusamm zu sein..... doch eine freundin die mich ,,austauscht'' wann sie will, oder mich mal bei schlechten zeiten mieß behandelt, brauch ich nicht.... auch wenn ich sie sehr liebte.... doch liebe geht immer irgendwann vorbei.... wie gesagt... nix hält für ewig, außer die ewigkeit!

und zu den thema mit alkohol, wenn wir schonmal dabei sind, -
Sicher weiß ich wie du dich fühlst, und du erfahrungen mit alk hattest... doch deinen kummer in alk. zu tränken hilft (leider(?)) nicht wirklich..... wenn du pech hast, wirst du alkoholiker... und ab dann hast du eh kein gedächniss mehr, dann hast du dauernd black - outs und vergisst dich selber.... und da du eh noch relativ jung bist, hast du noch viel zu erleben!


also Junge, Kopf-Hoch und denk an uns, das AT-Forum, was dir immer treu ist, wenn du es auch bist ;)

mfg Der_Zocker
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Kauf dir einen Mac ?


Nein mal im Ernst, geh raus und schau dich um......
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Allgemeines Rezept von mir:
1. Bei der nächsten Gelegenheit mit Freunden und einen trinken, ja einen Trinken Alkohol hilft vll nicht so gut wie behauptet aber es wird einem ein bisl egal.
2. Such dir wirklich ne neue Freundin, vll denkst du in der Anfangszeit noch an deine Ex aber irgendwann fängst du an dir zu sagen, hmm das ist besser als bei meiner Ex das auch und das auch und irgendwann denkst du nicht mehr an sie.

Hat bei mir super geholfen
Hab das ganze erst vor 5 Wochen durchgemacht und ich muss sagen das sich die dämliche Ziege von mir getrennt hat war wohl das beste was mir passieren konnte. Meine neue Freundin ist so viel besser das ist unglaublich^^.

Nein such dir wirklich ne neue wenn ich das richtig lese wart ihr 19 Monate zusammen?
Ist natürlich hart weil plötzlich was fehlt aber genau deswegen musste dir ne neue suchen und das kannst du in genau der Zeit machen die du früher für deine Freundin hattest. Das hilft meistens schon um darüber hinweg zu kommen.