• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was tun für ein vernünftiges upgrade

toidillov

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
13
Hallo
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Habe
iMac 24 Zoll Anfang 2008
MAC OSX Snow Leopard
Prozessor 2.8 kHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4GB 800MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro 256MB

würde gern auf den mir möglichen neuesten Stand kommen.

Welche Software muß ich kaufen oder downloaden um möglichst viele Versionen zu überspringen um den Rechner zu aktualisieren
damit auch neue Drucker und Co funktionieren.

Wäre auch egal wenn ich den jetzt komplett platt mache. Muss aber nicht sein.
vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dieser Rechner läuft offiziell noch bis 10.11.x, das bekommst du aus dem AppStore. Ist zwar auch bereits veraltet, aber das neueste was du eben offiziell draufpacken kannst.
Inoffiziell bekommst du hier, sofern dein Rechner unterstützt wird auch noch neuere Versionen.
http://dosdude1.com/software.html
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Welche Software muß ich kaufen oder downloaden um möglichst viele Versionen zu überspringen um den Rechner zu aktualisieren

Kaufen musst Du nichts, sondern einfach Apples Anleitung folgen, um den Computer auf die offiziell höchstmögliche Software-Version OS X 10.11.6 El Capitan zu aktualisieren.

Zwischenschritte sind nicht nötig, aber eine vorherige Datensicherung ist grundsätzlich Pflicht.