• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was studieren?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mal eine etwas andere Frage an euch AT'ler. Es geht um mein Studium (bzw. mein Zweitstudium). Ich studiere zur Zeit BWL an der Universität zu Köln, möchte jedoch noch einen zweiten Studiengang dazunehmen. Er sollte in die Richtung "Design für neue Medien" gehen.
Ob es jetzt genau das ist was ich mir darunter vorstelle weiss ich nicht :) Ich kann euch ja mal sagen was ich suche, vielleicht kennt sich jemand damit aus: Nach meinem Abschluss des Studiums würde ich gerne in der Lage sein HTML, CSS, PHP, JS, Perl, MySQL, AJAX und FLASH zu beherrschen (beherrschen sollte jetzt nicht heissen ein Experte in jeder Sprache zu sein - ich würde aber gerne für eine beliebige Firma als Webmaster, Webdeveloper und Designer arbeiten können).

Ich bin eher Universitäten (oder FH's) angetan (eine Lehre, etc. würde ich lieber nicht anstreben). Informatik wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, doch ich kenne "Informatiker" die nicht wirklich viel Ahnung von Webprogrammieren haben obwohl sie es ihren Beruf nennen...

Gibt es sonst noch etwas? Eigentlich nein. :-D

Wäre nett wenn jemand von euch weiter weiss...

P.S: Wenn möglich in Köln oder Düsseldorf...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wenn jemand etwas weiss lieber per PN melden. Danke
 

Mitglied 7625

Gast