1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was studieren?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 25.04.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe mal eine etwas andere Frage an euch AT'ler. Es geht um mein Studium (bzw. mein Zweitstudium). Ich studiere zur Zeit BWL an der Universität zu Köln, möchte jedoch noch einen zweiten Studiengang dazunehmen. Er sollte in die Richtung "Design für neue Medien" gehen.
    Ob es jetzt genau das ist was ich mir darunter vorstelle weiss ich nicht :) Ich kann euch ja mal sagen was ich suche, vielleicht kennt sich jemand damit aus: Nach meinem Abschluss des Studiums würde ich gerne in der Lage sein HTML, CSS, PHP, JS, Perl, MySQL, AJAX und FLASH zu beherrschen (beherrschen sollte jetzt nicht heissen ein Experte in jeder Sprache zu sein - ich würde aber gerne für eine beliebige Firma als Webmaster, Webdeveloper und Designer arbeiten können).

    Ich bin eher Universitäten (oder FH's) angetan (eine Lehre, etc. würde ich lieber nicht anstreben). Informatik wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, doch ich kenne "Informatiker" die nicht wirklich viel Ahnung von Webprogrammieren haben obwohl sie es ihren Beruf nennen...

    Gibt es sonst noch etwas? Eigentlich nein. :-D

    Wäre nett wenn jemand von euch weiter weiss...

    P.S: Wenn möglich in Köln oder Düsseldorf...
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wenn jemand etwas weiss lieber per PN melden. Danke
     
  3. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    wenn du schon die möglichkeit hast ein zweites studium zu beginnen, dann studiere etwas mit zukunft. bin jetzt fertig ausgelernter mediengestalter (rein webdesign) und verdiene ein lächerliches gehalt für das, was ich kann.

    noch schlimmer haben es da die studenten, die ca. zwei jahre länger lernen als ich und zum schluß ein genauso niedriges gehalt bekommen.

    auch wenn sich die wirtschaftliches spannungen in unserer branche gerade entspannen, werden wir niemals ein angemessenes gehalt bekommen.


    überlege es dir gut.
     
    mschoening gefällt das.
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    www.was-studiere-ich.de
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Ist von einem Professor der Universität Hohenheim (bei Stuttgart) konzipiert worden.

    Gruß
    Skepsis
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    @robb
    Hey, danke für deine Antwort. Ja ich werde mein Studium nicht nach dem Gehalt später richten. Kannst du mir vielleicht ein bisschen mehr zu deinem Studium sagen?

    @skepsis
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen